The walking dead: Wie würden die Menschen überleben wenn nach vielen Jahren alle verpackten Lebensmittel ablaufen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Naja, ich würde mal sagen, sie müssten selbst Lebensmittel anbauen. Gewächshäuser usw. müsste es ja noch geben und nicht kontaminiertes Erdreich auch, Samen etc. sollten auch zu finden sein.

In Bezug auf "The Walking dead" würde ich da kein Problem sehen. Problematischer wäre sicher ein Szenario mit einem Kometeneinschlag oder ein riesiger Vulkanausbruch und einer darauf folgenden Verfinsterung der Atmosphäre, da Sonnenlicht einfach ein wesentlicher Bestandteil für Leben ist. Wären so meine Ideen, Gedanken dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie könnten selber Essen abbauen oder auf die Jagt gehen. Ich denke das größere Problem wäre eine andauernde Sonnenfinsternis, Nukleare Verseuchung oder starke verherende Umweltkatastrophen wie ein Vulkanausbruch etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jagd auf kleinere Tiere (Kaninchen etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon mehrmals hier geschrieben  wurde, der Mensch müsste um zu überleben, Jagen und getreide / obst anbau führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemüse pflanzen..Schweine, Hühner züchten. Fische aus dem Meer. o.O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja es gibt Produkte die über 20 jahre halten xD und ja ist nur ne Serie muss nicht alles realsein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTheBeastx
13.02.2016, 20:04

Ich will ja nichts sagen, aber wenn sie wirklich über 20 Jahre anhalten würden, dann wäre Ricks Sohn Carl schon "erwachsen" (Im körperlichen Sinne wie auch im geistigen). (<= Das im mit dem erwachsen meinte ich so : Er ist schon ziemlich erwachsen für sein Alter, da kein normales Kind sich so verhalten würde, ich möchte damit auch nicht sagen das er schon komplett erwachsen ist. Das habe ich nur so ausführlich gesagt, weil sonst vielleicht jemand hier es falsch versteht.) 

0

Man sieht es in TWD: Farmen, sammeln, jagen und kannibalismus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe die letzte apokalypse verpasst, deswegen kann ich dirs nicht beantworten:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiere Jagen, Viehhaltung und Getreide

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neue anbauen:D die Milch kommt erstaunlicherweise nicht aus der Verpackung.....Stadtkind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konservendosen halten doch ewig :)

Sonst jagen (was sie teils ja machen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die können ja auch später vielleicht selber Essen anbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung