Frage von HierIstBob, 56

The Walking Dead Timeline und Jahreszeiten?

Hey, ich hab da mal ne Frage zu TWD und zwar habe ich mich in letzter Zeit sehr intensiv mit der Timeline der Serie beschäftigt und mir sind da irgendwie Fehler aufgefallen.

Also Staffel 1 und 2 spielen da direkt nacheinander, anscheinend im Spätsommer, da einige auch schon vom nahenden Winter sprechen, also sagen wir mal August / September. Staffel 3 spielt 7 - 8 Monate danach, eher 8, also in etwa Juni. Da kommt auch schon der erste Fehler, denn am Anfang von Staffel 3 sind die Bäume und alles noch total grün und am Ende sind die Blätter sehr herbstlich überall. Hängt natürlich mit den Drehzeiten zusammen, aber wtf, wie soll man sich das erklären? Wieso hat man daran nicht gedacht? Staffel 4 spielt etwa 6-7 Monate danach (Wurde seitens der Serienmacher bestätigt), also etwa im Januar oder Februar des dritten Jahres der Apokalypse. Staffel 5 und 6 kommen ja direkt danach, also spielen 4, 5 und 6 vermutlich in der Zeitspanne von Februar - April, aber das ist irgendwie unlogisch, da zu Beginn von Staffel 4 es so aussah, als wäre man gerade mitten im Frühling. Und bei Staffel 5 bekommt man den Eindruck, dass sie gegen Ende im Herbst spielt.

Ich weiß, das hängt alles auch mit den Drehplänen zusammen, aber gibts dafür irgendwie ne Erklärung? Weiß ja nicht, wie es sich mit dem Klima in Georgie verhält :D Aber mich regen solche kleinen Continuity-Errors immer mega auf :D

Antwort
von Pr3d4t0rx, 56

Also bei Staffel 3 am Anfang Frühling und danach Herbst ist weil es irgendwo in der Mitte einmal einen Zeitsprung Off-Screen gegeben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community