Frage von Musiclover182, 22

The Voice Kids- Ja oder Nein?

Hi:) Ich liebe es zu singen, und würde soo unglaublich gerne zu The Voice Kids. Nur weiß ich nicht ob ich gut genug bin. Meine Eltern nehmen mich nicht ernst, meine Freundinnen würden mich unterstützen. Außerdem ist es bestimmt ein ganz besonderes Gefühl wenn man dann am nächsten Tag in die Schule geht:) Das würde sehr helfen weil ich in der Klasse so vielleicht endlich mehr Aufmerksamkeit bekomme.. Aber das steht erstmal im Hintergrund, viel wichtiger ist ob mir jemand sagen kann wo über sowas was steht. Die Bewerbungsvideos stellen viele auf Youtube, das möcht ich aber nicht aus Angst ausgelacht zu werden. Es ist mein größter Traum, bin 13. Aber ohne die Unterstützung meiner Eltern und ohne zu wissen wie das alles mit anmelden geht, kann ich das echt vergessen:/ Danke im voraus für Antworten oder links:) LG

Antwort
von haselnusskatze, 7

Ich glaube ehrlich gesagt, dass dir das Singen Spaß macht, du das aber nicht hintergründig, sondern durchaus vordergründig tun willst, um die Aufmerksamkeit zu bekommen, die du anscheinend zur Zeit vermisst.

Das ist an sich nichts schlimmes oder etwas, das man dir vorwerfen kann, aber ich glaube nicht, dass dies die richtige Motivation ist, um bei einer solchen Sendung mitzumachen. Hierbei handelt es sich natürlich nur um meine persönliche Meinung, doch eigentlich sollte einem schon die Musik als solche am Herzen liegen, da man in solchen Sendungen ja auch gefördert wird, aber man auch selbst Druck hat weiterzukommen etc.

Wenn dir etwas daran liegt zu sehen ob du selbst gut singen kannst oder besser werden möchtest, kannst du bestimmt erst mit deinen Eltern reden und ob sie dir erlauben würden Gesangsstunden zu nehmen. Denn die meisten Kinder, die überragend gut singen können, hatten einen Gesangslehrer oder Vocal Coach (auch wenn sie es nicht immer auf der Bühne zugeben ;D )

Ich denke, dass du danach nämlich auch gar nicht mehr so viel Lampenfieber hast und viel selbstbewusster und sicherer in die Castings gehen kannst :)

Antwort
von dreamatic, 21

Mach doch mal ne Sprachnotiz oder ein Video wo man dich nicht ´sieht und lad es hier hoch (das geht doch oder?) dann kann man das besser beurteilen. Vielleicht bist du ja wirklich gut. Freunde und Eltern sind da manchmal voreingenommen aber hier kennt dich ja keiner.

Kommentar von Musiclover182 ,

Ich weiß nicht ob es geht. Und wenn, dann kann ich es sowieso erst morgen machen:/

Antwort
von KUMAK, 22

Du hast Angst ausgelacht zu werden? Aber wenn du auf der grossen Bühne bist werden sie es sowieso sehen? Und was wenn den Leuten in der Schule dein Gesang nicht gefällt und du ausgelacht wirst auch wenn du auf der Bühne warst?

Kommentar von Musiclover182 ,

Wenn ich genommen werde, weiß ich ja das ich relativ gut singe. Auf der Bühne werd ich deswegen keine Angst haben

Kommentar von KUMAK ,

Und wenn du nicht genommen wirst? Das sagst du jetzt so, aber wenn du dann auf der grossen Bühne stehst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten