Frage von imyasmin, 52

The mentalist warum heisst die serie so?

Warum heisst the mentalist the mentalist? Ich mene was heisst the mentalist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Canteya, 29

Gedankenleser heißt das

Antwort
von OnkelSchorsch, 24

Was sagt denn wikipedia dazu?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mentalist

Mentalisten betreiben eine Form der Unterhaltungskunst, die sich hauptsächlich auf einen der fünf wesentlichen Aspekte der Zauberkunst beschäftigen: dem Nachempfinden paranormaler Phänome. Dabei wird eine Fähigkeit zur Vorhersage oder Telepathie dargestellt, die z. T. auf Gedächtniskunst, Suggestionstechniken, Zahlentricks/Schnellrechnen und Ähnlichem, aber auch auf den Standard-Techniken der Zauberkunst beruhen


Das wird sogar im Serienintro erklärt.

Hier mal aus der ersten Staffel:


Antwort
von alexbeckphoto, 16

Wenn du mal eine Folge von Anfang an ansiehst dann kannst du die Erklärung im Vorspann der Serie lesen!

Antwort
von Lexonaa, 28

Also auf Deutsch würde die Serie so heißen: Der Gedankenleser

Warum sie die Serie so genannt haben weiß ich leider auch nicht.

Antwort
von RedBacko, 21

Mentalist (E) - Gedankenleser (D)

Ganz einfach. :D 

Antwort
von dumbace, 13

Mentalist ist Englisch für "Gedankenleser"

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Nein. Mentalist ist Englisch für Mentalist, das ist jemand, der sog. Mentalmagie ausübt.  Eine Unterart der bühnenmäßigen Zauberkunst. Nix "Gedankenleser", obwohl Tricks, die Gedankenlesen simulieren, Bestandteil der Mentalmagie sind.

Kommentar von dumbace ,

http://www.dict.cc/?s=mentalist

zweiter Eintrag von oben

Antwort
von uncutparadise, 13