Frage von kgtfujthugv, 21

"The medicine.." oder einfach nur "Medicine..."?

Hallo, im Englischen gilt ja die Regel, dass bei allgemeinen Aussagen der Artikel "the" (oftmals) weggelassen werden kann. Bin mir aber dennoch oft unsicher über die korrekte Verwendung. Wie muss es z.B bei folgendem Satz heißen: Medicine and communication systems are well developed in Germany. oder: The medicine and the communication systems are...

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 11

ohne Artikel, einfach nur Medicine

Antwort
von nextreme, 8

Ist hier doch wie im Deutschen. Wenn Du speziel dieses Eine oder diese eine Gruppe meinst, dann mit Artikel und ansonsten ohne. vgl Die (genau diese da)  Hähne haben schwarze Federn. ( Alle) Hähne haben schwarze Federn.

Kommentar von kgtfujthugv ,

hmm..ja das stimmt allerdings, aber würde ich in diesem Fall im Deutschen nicht eher sagen (bzw. ist beides möglich, auch wenn ich die Medizin allgemein meine): Die Medizin und die Kommunikationssysteme sind in Deutschland gut entwickelt??

Kommentar von nextreme ,

Sagen vielleicht, aber schreiben würde ich das so nicht.

Antwort
von Kristinominos, 9

In diesem Fall hier ohne den Artikel "the".

Aber mal ganz allgemeine gefragt: Das ist im Englischen doch nicht anders als im Deutschen oder etwa doch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten