Hallo... ich machs kurz : Könnt ihr mir sagen wie die RockBand "the Kooks" ausgesprochen wird? spricht man das"oo" kurz (wie bei cook (koch)) oder lang (wie bei cool (kühl/cool))?
Also im Radio sagen sie die Band immer an als The Kooks wie bei cook...macht meiner Meinung nach auch Sinn da auf das Doppel-o ein harter Konsonant folgt und das oo kurz gesprochen wird...vergleiche auch book, look oder ähnliches :)
im Lied "Match Box" singen sie ja auch: "we're gonna walk all over your cars, THE KOOKS are out" einfach anhören, wird wirklich "Kuuks" ausgesprochen, wie die anderen schon gesagt haben. (:

such dir ein Video bei youtube heraus, worin Luke sich mit seiner Band ankündigt, dann weißt du es!

ich weiß es genau - die haben es selbst gesagt beim kontzert : " we are the Kooks " und es wird wie ein langes "u" ausgesprochen, etwas spitzer als bei "poo" oder "loony tunes"... also eher mit britischem akzent.
Die Band wird wie oben gesagt wie "kuuks" ausgesprochen
Ich tippe spontan auf lang, aber ohne konkretes Wissen!
Sehe ich auch so. Ob sich die Band individuell "kuuks" (Lautsprache) nennt - das weiß ich nicht.