Hallo... ich machs kurz : Könnt ihr mir sagen wie die RockBand "the Kooks" ausgesprochen wird? spricht man das"oo" kurz (wie bei cook (koch)) oder lang (wie bei cool (kühl/cool))?
The Kooks aussprache
Antworten (9)
-
1Antwort von
Nineball Also im Radio sagen sie die Band immer an als The Kooks wie bei cook...macht meiner Meinung nach auch Sinn da auf das Doppel-o ein harter Konsonant folgt und das oo kurz gesprochen wird...vergleiche auch book, look oder ähnliches :)
-
0Antwort von
alisaWTF Man spricht The Kooks mit langen oo's aus. also The Kuuks. und nicht schnell. :))
-
0Antwort von
indiemellie im Lied "Match Box" singen sie ja auch: "we're gonna walk all over your cars, THE KOOKS are out" einfach anhören, wird wirklich "Kuuks" ausgesprochen, wie die anderen schon gesagt haben. (:
-
-
0Antwort von
IndigolightsIndigolights
such dir ein Video bei youtube heraus, worin Luke sich mit seiner Band ankündigt, dann weißt du es!
-
0Antwort von
DukeNukemDukeNukem
ich weiß es genau - die haben es selbst gesagt beim kontzert : " we are the Kooks " und es wird wie ein langes "u" ausgesprochen, etwas spitzer als bei "poo" oder "loony tunes"... also eher mit britischem akzent.
-
0Antwort von
Wamsens Die Band wird wie oben gesagt wie "kuuks" ausgesprochen
-
0Antwort von
mariechen01 Ich tippe spontan auf lang, aber ohne konkretes Wissen!
-
-
0Antwort von
Lexi84 ich würde sagen wie bei "cook"
Sehe ich auch so. Ob sich die Band individuell "kuuks" (Lautsprache) nennt - das weiß ich nicht.