The Knight Rider war früher ein sehr beliebter Film, wie nennt man das Rote Licht vorne am Auto,kann man es nachbauen lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sicher kann man das. Man nennt es schlicht und einfach Knight Rider LED. Die gibt es in verschiedenen Shops im Internet (hab ich auch mal auf eBay gesehen) aber dir sind wie fast alle LED Nachrüstungssätze nicht in der StVo zugelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnDracer02
29.11.2015, 21:26

Wieso sind sie denn nicht zugelassen?

0
Kommentar von Mysterion1
29.11.2015, 21:35

Weil es zur Ablenkung anderer Autofahrer führen kann und somit die Sicherheit im Straßenverkehr gefährdet ist...

1

Klar kann man das nachbauen lassen, oder auch fertig kaufen. Links hast du ja schon bekommen. Auch zu Zeiten, als die Serie das erste mal lief und LED's noch unbekannt waren, gab es das als Lauflicht mit Glühlampen.

Dass sowas nicht zugelassen ist und das Auto durch den Einbau die Betriebserlaubnis verliert, sollte bekannt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war eine Serie, kein Film.

Hilfe verspricht diese Website: http://www.mykitt.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnDracer02
29.11.2015, 21:29

Ist es erlaubt damit zu fahren ?

0

Du meinst doch einfach eine rote LED-Leiste, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnDracer02
29.11.2015, 21:28

Kann ich damit fahren? Ist es erlaubt?

0

Was möchtest Du wissen?