Frage von GwynethMurphy13, 42

The Hunger Games-Test?

Liebe Community, wie schon in zwei anderen Fragen davor erwähnt, habe ich von drei Büchern jeweils ein Quiz zusammen gestellt (die anderen zwei waren Harry Potter und Twilight). Nun habe ich für ,,die Tribute von Panem'' ebenfalls eines erstellt und wollte euch fragen ob ihr mir jegliche Fehler melden könntet, es ist nämlich rund eineinhalb Jahre her, dass ich die Trilogie gelesen hab. Danke im Voraus, LG Gwyneth

1.Wie viele Haustiere hat Prim? - 1 - 2 - 5 - 3 2.Was bringt Gale bei seinem Treffen mit Katniss am Tag der Ernte mit? - Kekse - Brot - Beeren - Käse 3.Wie heist Katniss Mutter? - Marge Everdeen - Lavina Everdeen - Lorel Everdeen - Madge Everdeen 4.Wie heißt Peetas Stylistin? - Octavia - Enobaria - Effie - Portia 5.Welche Spiele gewann Haymitch? - 49. - 50. - 51. - 52. 6.In welcher Zeit spielt das Buch? - In der Vergangenheit - In der Gegenwart - In der Zukunft - Es ist ein völlig anderes Universum 7.Wie heißt Gales Mutter? - Hyacinth Hawthorne - Hazelle Hawthorne - Heather Hawthorne - Hannah Hawthorne

8.Was ist Madges Nachname? - Latier - Donner - Undersee - Snow

9.Wie heißt die Autprin des Buchs? - Kerstin Gier - Suzanne Collins - Stephenie Meyer - Joanne K. Rowling 10.Welche Fähigkeit half Annie Cresta ihre Spiele zu gewinnen? - Beste Kletterin - Beste Messerwerferin - Beste Schwimmerin - Beste Bogenschützin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GirlOnFire1234, 11

Alles richtig :) Allerdings wird der Name von Katniss' Mutter weder in den Büchern noch in den Filmen genannt

Antwort
von danikolic, 12

Der Name von katniss' Mutter ist nicht genannt im Buch und im Film soweit ich weiß auch nicht