''The Human Centipede'' kucken oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich fand den Film langweilig. Er zielt in erster Linie, wie du schon in deiner Frage erwähnst, nur darauf ab, Ekel beim Zuschauer auszulösen. Ob er das schafft, ist wieder eine andere Geschichte. Die "Handlung" ist total platt. Die Darsteller tragen in meinen Augen leider auch nichts Positives zum Film bei. Ich bin aber nicht die Einzige, die das so sieht. Der Film wurde von Presse und Publikum überwiegend schlecht bewertet (http://www.metacritic.com/movie/the-human-centipede-first-sequence). Ist natürlich alles Geschmackssache, aber erwarte nicht zu viel, wenn du dir den Film in ein paar Jahren anschaust. Ich war total enttäuscht. Die Idee aus "The Human Centipede" ist definitiv ekliger als der Film selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hostile
13.11.2015, 16:35

Interessant. Ich selbst wusste bereits im Vorfeld, dass der Film keine derben Splatterszenen oder dergleichen enthält (Teil 1), aber war positiv vom Schauspiel Dieter Lasers überrascht. Das war mMn sehr passend und das Highlight des Films.

0

Mit 12 würde ich den nicht unbedingt gucken. Der Film ist schon ziemlich verstörend. Mit 12 ist die menschliche Psyche eigentlich noch nicht so weit sowas zu verkraften. Aber genau aus dem Grund wirst du ihn wahrscheinlich trotzdem gucken 😂

Sag Bescheid wie du ihn fandest sobald die Albträume nachlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinchen1802
12.11.2015, 19:02

Oh verdammt !Jetzt bin ich in ner fetten Zwickmühle ... xD

0

Der Film ist keine Einstiegsdroge, sondern ziemlich hart und für die geübten. Für zwölf definitiv nicht geeignet, egal wie viel ihr glaubt, vertragen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinchen1802
12.11.2015, 19:04

Gut danke . Wie es üblich ist hab ich mich mal wieder überschätzt. Der Film muss wohl noch paaaaaaaaar Jährchen warten.

0
Kommentar von uncutparadise
12.11.2015, 19:12

Dass ich so eine Einsicht mal von jemandem in deinem Alter hier lesen würde, das macht mich platt. Normalerweise ziehen die alles durch und hinterher hast du dann die Fragen über die Albträume, die man wieder loswerden möchte.

1
Kommentar von ChrisK2279
12.11.2015, 19:22

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

0

THC würde ich euch mit 12 auch wirklich nicht empfehlen. Aber wie wär's denn alternativ mit "Das Geisterschloss", "The Others", "Das Waisenhaus" oder "Blair Witch Project"? Die sind tatsächlich ab 12 und wirklich empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinchen1802
29.11.2015, 13:22

Danke, ich werd mal über die Filme nachdenken. :)

0

Guck alle andere Filme aber nicht human centiped

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht mit 12.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinchen1802
12.11.2015, 19:07

Ich werds lassen, danke. Lieber warte ich noch 'n bisschen.

0

Was möchtest Du wissen?