"The giver " - Was ist die Hauptaussage des Buches bzw die moralische Überlieferung an den Leser ( in englisch )?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

für den Englischunterricht natürlich in Englisch, wie denn sonst?

Ein Schelm, der denkt, du könntest 'The giver' womöglich gar nicht gelesen haben ;-)

Wenn du es gelesen hast, solltest du doch sagen können, was die Hauptaussage ist.

Wenn nicht, lies den ersten Akt noch einmal und markiere Textstellen,
Wendungen, Wörter usw., die etwas über Romeo und wie er zu
charakterisieren ist, aussagen.

Ansonsten kenne ich das - auch in der heutigen Zeit - so, dass man
eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet
und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das
macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

PS: Bei der moralischen Überlieferung kann ich dir schon deshalb nicht helfen, weil ich nicht weiß, was das sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Buch aufmerksam gelesen hast, bist du sicher in der Lage, die Frage selbst zu beantworten - es muss ja nicht perfekt sein. 

(Was ist eine "moralische Überlieferung"?)

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung