Frage von UltimatumWKM, 48

The Expendables Kampfkunst?

Hallo, ich würde gerne wissen welche Kampfkunst die Hauptdarsteller in dem Film ausüben. Im besonderen interessiert mich Yin Yang. Danke im Voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achimhausg, 23

Jet Li, alias YingYang, kämpft im System des Shaoln-Kempo,  kurz Kempo (chin. Faust) genannt, was aus allen traditionellen chinesischen Kung-Fu Systemen zusammen gestellt wurde, um praktikabler und effektiver zu sein, was gelang.

Hier in Deutschland waren Sifu  Mejyers und Klaus Pösstges, die ersten GSG9-Ausbilder im Nahkampf und trainierten unsere GSG9 anfangs in diesem System.

Sifu M. Adoptivsohn eines niederländischen Generals, kam aus chin. Kloster und ist Nachfahre der mongolischen Kahn-Familie, also Dschingis K., Kublai K. usw.

Wenden Sie sich an den Verband, wenn Sie seriös Kempo lernen wollen, denn es lohnt sich.

Habe selbst paar Jahre bei Detlef TÜRNAU und auch Klaus Poestges gelernt, bis Detlef Türnau auf Mui Thai umschwenkte, was ich dann jahrelang trainiere.

Kempo ist meineserachtens das Praktkabelste, was Kung-.Fu zu bieten hat und die Finessen lassen sich in jedes andere System als 'Extras' einbasteln ... zur Überraschung  ;)


https://de.wikipedia.org/wiki/Shaolin\_Kempo

Kommentar von UltimatumWKM ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :)

Ich habe den Film gesehen und mir ist sofort die Kampfkunst ins Auge gefallen welche mich sofort interessiert hat.

Seit längerem schon bin ich auf der Suche nach einer, für mich, optimalen Kampfsportart. Ich habe bereits Karate und Taekwondo trainiert, aber beides hat mir nicht sehr zu gesagt, da ich keine bestimmten Schrittreihenfolgen und ähnliches machen will und bin seitdem weiterhin auf der Suche. 

Kommentar von achimhausg ,

Schön, aber sehe gerade, dass sich der Verband in Wushu umbenannt hat. - Und schön parallel Ausgleichssport machen. Am Besten Schwimmen/Turmspringen und Boden- sowie Geräteturnen. Dehnung ist sehr wichtig, sowie seine Emotionen zu kontrollieren, also Gymnastik, Meditation, Autogenes Training, ggf. Biofeedback beim Psychologen. - Gesunde Ernährung, also viel frisch, Gemüse, Obst, Salat, Nüsse als Bsis, sowie kein Schwein niemals und keine verarbeiteten Fleischprodukte weil mit Natriumnitrit immer. Keine Drogen, Alkohol und Tabak ;) -- Viel Spaß!

Antwort
von Jiggy187, 29

Wer ist das? Jet Li? Falls ja, der hat jahrelang wushu trainiert meine ich, ziemlich erfolgreich auch und Turniere gewonnen

Kommentar von UltimatumWKM ,

Danke schon mal, aber mir geht es hauptsächlich um die Kampfkunst im Film, falls diese davon abweicht :)

Kommentar von PumpelXD ,

Ja wer ist der Typ ? Im Film

Kommentar von UltimatumWKM ,

Ja er heißt in echt Jet Li und im Film heißt er Yin Yang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten