Frage von Cyberghost, 45

The Elder Scrols Online PS4 Version erneut kaufen?

Hallo,

da mein Bruder mittlerweile eine PS4 besitzt, und ich TESO mittlerweile nicht mehr auf dem Computer spiele, hab ich mir gedacht, er würde das Spiel sehr gerne spielen. Ich hab im Internet gelesen, dass, wenn man schon die PC Version besitzt, man auch kostenlos das Spiel auf der PS4 herunterladen kann. Die Spielstände brauche ich nicht auf der neuen PS4. Wie funktioniert das denn, denn im Playstation Store kostet das Spiel immer noch rund 50 Euro? Könnte mir jemand vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Antwort
von Soapling, 36

"Und tatsächlich: Vor einem Jahr, als klar wurde, dass sich die Konsolenversion deutlich verschieben würde, hat Zenimax versprochen, dass PC-Spieler für eine geringe Summe ihr PC-TESO in ein Konsolen-TESO verwandeln können und dabei noch den Charakter mitnehmen würden. Ein Angebot, das damals wohl einige ergriffen. Doch Spieler, die erst jetzt auf die Idee kommen, davon Gebrauch zu machen, schauen in die Röhre.

Die Frist dafür ist schon vor einem Monat abgelaufen und jetzt, kurz vorm Konsolenstart, ist es nicht mehr möglich, auf den PC zu transferieren. Das Angebot war nur befristet. Auch in Zukunft ist es nicht vorgesehen, dass so etwas noch mal wiederkommt." (http://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-transfer-pc-xbox-one-ps4-086/

Kommentar von Cyberghost ,

Das habe ich auch gelesen, allerdings steht in den FAQs etwas anderes: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/tamrielunlimitedfaq

Kommentar von Soapling ,

Da steht nichts in welchen Bezug die PC-Version mit der PS4-Version steht. Das einzige was Sinn machen würde wäre der 3. Punkt des FAQs, aber dieser bezieht sich beide Male auf die PC-Version

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community