"The Elder Scrolls V: Skyrim" funktioniert nicht mehr. Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als du es deinstalliert hast, hast du auch die restlichen Daten gelöscht, wie eventuell noch übriggeblieben sind? (im Dokumenteordner). 
Hast du wirklich keine Mods?

Wenn man sich Skyrim über Steam runterlädt, kann man auch als „DLC“ Skyrim: High Resolution Texture Pack (Free DLC) runterladen, was einige machen, da es direkt bei „Inhalte zum Herunterladen für dieses Spiel“ steht. 
Es scheint jedenfalls öfters mal Probleme durch dieses Texture Pack zu geben, falls du es installiert hast, könntest du es mal löschen.

Hast du währenddessen schon einmal den PC neugestartet? 
Könnte möglicherweise helfen.

Hast du die Launcher.exe möglicherweise auf „Schreibgeschützt“ gestellt? 

Könntest du möglicherweise eine andere Maus oder Tastatur versuchen? 
(Hatte mal das Problem mit meiner Maus, ein Spiel lies sich dadurch nicht mehr starten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JBO2777
20.02.2016, 17:07

Das mit dem "Skyrim: High Resolution Texture Pack"-Deinstallieren habe ich tatsächlich nicht gemacht. Ich versuche es jetzt einfach mal.

Den PC habe ich auch nicht neugestartet, dass werde ich danach machen, wenn es immer noch nicht klappen sollte.

Die Launcher.exe habe ich nicht auf "Schreibgeschützt" gestellt, daran liegt es also nicht.


Auf jeden Fall bedanke ich mich bei Dir! :D

Werde hinterher schreiben, ob es geklappt hat und wenn ja, wie ich da vorgegangen bin.

0

Hi Hoffe Kann Dir Helfen Lösch Mal Deine Skyrim.INI und Deine Skyrimpfres

Liegt Bei Dokumente/My Games/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich vergessen habe zu erwähnen:

Ich habe bereits versucht, über Steam das Spiel auf Fehler überprüfen zu lassen...allerdings erfolglos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bossarber
20.02.2016, 13:47

Probier mal alle mods zu löschen die du bei skyrim hattest das war bei mir einmal der grund wieso skyrim nicht ging.

es kann sein das irgend einer deiner mods nicht kompatibel ist.

am besten beim steam workshop alle mods deabbonieren und dan auch im skyrim launcher alle mods löschen.

sag bite bescheid obs geholfen hat.

1