Frage von renerem, 264

The Elder Scrolls Special Edition, starke Ruckler?

Ich habe eine Problem bei der Skyrim Special Editon, und zwar habe ich starke FPS Einbrüche insbesondere in der Nähe von Städten. Mein System sollte das Spiel eigentlich gut schaffen. (Gtx 1060 6Gb Superclocked von EVGA, AMD fx 8320 3,5 Ghz, 16 Gb RAM). Hatte solche Probleme in der Skyrim version von 2011 nicht, und an der Engine ansich wurde ja eigentlich nichts verändert. Daher verstehe ich diese Laggs nicht. Außerdem gehen die Fps nicht unter, ja NICHT UNTER 30, wirkt fast so als wäre dort ein Fps Lock wie auf einer Console. Merkwürdig ist das Ganze. Ich bedanke mich jetzt schonmal für Antworten.

Antwort
von MAB82, 238

Skyrim SE setzt jetzt auf 64bit Systeme, vlt kommt daher das Problem.

Kommentar von renerem ,

Natürlich habe ich ein 64 Bit Betriebssystem

Kommentar von MAB82 ,

Auch alle anderen Systemvorrausetzungen sind deutlich gestiegen:

http://www.pcgames.de/TES-5-Skyrim-Special-Edition-Spiel-57338/News/rollenspiel-...

Kommentar von renerem ,

Mein Prozessor ist der der von Bethesta empfohlen wird. Meine Grafikkarte hat weit mehr Leistung als von Skyrim benötigt wird.

Kommentar von MAB82 ,

Was passiert denn wenn du die Grafikeinstellungen deutlich  runtersetzt? Wenn das Problem dann immer noch da ist, liegt es dann wohl nicht mehr an der Hardware.

Kommentar von renerem ,

Komischerweise ist auch nichts ausgelastet wenn die Laggs entstehen. Prozessor bei etwa 50, 60 Prozent Auslastung, und Graka auch bei ca 50 Prozent

Interessant ist auch, dass die Grafikkarte weniger Aktiv wird, wenn ich in Richtung einer Stadt gucke, und die Lags enstehen

Kommentar von renerem ,

Wenn ich den niedrigen Preset einstelle dann ist das Spiel flüssig, ich verstehe bloß nicht warum, meine Hardware ist gut genug um das Spiel in hoher Detailstufe flüssig darzustellen.

Kommentar von renerem ,

Ok, hab das Problem gefunden, es sind eindeutig die Einstellungen für die Sichtweite. Die Frage ist an welchem Teil meines Systems das Problem damit liegt.

Antwort
von alexx183487, 238

Grafiktreiber aktuell?

Kommentar von renerem ,

Ja, der Neueste. Sogar der der für das Spiel von NVIDIA optimiert wurde.

Kommentar von alexx183487 ,

Temperaturen auch in Ordnung?

Kommentar von renerem ,

Beim Zocken ist die Graka meistens unter 60 Grad. Der Kühler von EVGA ist echt der Hammer.

Kommentar von alexx183487 ,

Das sollte eigentlich alles passen. Verwendest du irgendwelche Mods wie Open Citys etc.?

Kann sein, dass vielleicht einige noch nicht gut optimiert wurden...

Kommentar von renerem ,

Nein, komplett Vanilla

Kommentar von alexx183487 ,

DirektX aktualisieren, Vsync deaktivieren... Ansonsten vielleicht mal einen komplette Neuinstallation des Spiels.

Falls das nichts helfen sollte, wüsste ich auch nicht was das Problem verursachen könnte.

Möglicherweise kommt ja noch ein Patch, falls es am spiel selbst liegen sollte

Kommentar von renerem ,

Direkt X sollte auf der neuesten Version sein, Spiele mit Vsync da ich sonst übe 60 Fps komme, und die Physiks von Skyrim dann verrückt spielen. Neuinstallation habe ich erst vor einer Stunde gemacht.

Kommentar von alexx183487 ,

Dann weiß ich im Moment auch nicht mehr weiter...

Kommentar von renerem ,

Naja, schade, trotzdem danke für deine Bemühungen

Kommentar von renerem ,

Komischerweise ist auch nichts ausgelastet wenn die Laggs entstehen. Prozessor bei etwa 50, 60 Prozent Auslastung, und Graka auch bei ca 50 Prozent

Kommentar von renerem ,

Interessant ist auch, dass die Grafikkarte weniger Aktiv wird, wenn ich in Richtung einer Stadt gucke, und die Lags enstehen

Kommentar von renerem ,

Ok, Problem gefunden, es lag am Vsync. Nun habe ich aber leider das Problem mit Screen Tearing, weil Vsync deaktiviert ist. Hast du da vllt igendwelche Tipps das wegzubekommen?

Kommentar von alexx183487 ,

Ohne V-Sync wieder an zu machen glaube ich nicht, dass das einfach so möglich ist.... :/

Kommentar von renerem ,

Hab eine Möglichkeit gefunden. 144hz auf 60 fps gecappt, schon läufts butterweich.

Kommentar von alexx183487 ,

Gut, das war leichter als Gedacht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten