The Dark Knight: warum schminkt sich der Joker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am anfang vom film wird erwähnt das er damit die leute schocken will - Kriegsbemalung

Weil er seine Narben überschminken will. Und dann schminkt er halt gleich sein ganzes Gesicht. Und eben wegen dem was Lenny98 sagt. Oder eben einfach deswegen, weils ihm so gefällt.

Damit es gruuuuselig ist.

#ich finde geschminkte typen oder typen mit maske voll Gruselig.

Er will damit seine Narben verdecken. Er erzählt im Laufe des Films 2 Geschichten, wie die Narben entstanden sind. Die 1: Sein Vater war Alkoholiker und verstümmelte die Mutter des Jokers. Der Joker hat aber ein trauriges Gesicht gemacht und das mochte der Vater nicht. Er nimmt ein Messer und schneidet seinem Sohn ein "Lächeln" ins Gesicht. Das könnte der Grund sein, warum er so verrückt ist. Die 2. Geschichte: Seine Frau war eine Zockerin und hatte viele Schulden. Die Kredithaie zerschneiden zur Strafe für die Schulden ihr Gesicht. Um seiner Frau zu zeigen, dass ihm ihre Narben nichts ausmachen, schneidet er sich auch ins Gesicht. Später verlässt seine Frau ihn, weil sie von ihm angewidert ist. Das kann auch der Grund sein, warum er so verrückt ist. Er erzählt noch andere Geschichten, aber niemand weiß, welche wahr ist.

weil es so im drehbuch steht.