Frage von KleinerEngel18, 72

The Conjuring 2 - Frage von meinem Bruder?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu Conjuring 2 der nun im Kino läuft.

Mein Bruder, mein Vater und ich haben zusammen den ersten Teil geschaut und wollen somit auch alle zusammen uns den 2. Teil anschauen.

Das Problem ist nur, dass der Film ab 16 ist und mein Bruder ist erst 15. Darf er in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person in den Film gehen?

Bevor irgendwas kommt, probiert es doch einfach an der Kasse aus, ob sie nach seinem Ausweis fragen, das möchten wir nicht machen, denn dann ist die Enttäuschung für meinen Bruder sehr groß! Wir wollen es wenn, dann auf einem normalen Weg machen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von planplants2, 55

Ist leider eine weit verbreitete Meinung, dass man mit Erziehungsberechtigten in Filme ab 16/18 darf. Da viele Kinos einfach in Begleitung Erwachsener nicht fragen. Grundsätzlich ist es jedoch so, dass man in Begleitung in Filme ab 12 darf, wenn man unter 12 ist. Filme ab 16 hingegen sind ab 16 und Filme ab 18 ab 18. Aber wie gesagt viele Kinos achten da nicht drauf.

Antwort
von Branko1000, 34

Wenn dein Bruder 15 Jahre alt ist und er in eine Kinovorstellung gehen möchte, die ab 16 Jahren freigegeben ist, dann kann er diese erst besuchen, wenn er auch 16 Jahre alt ist und vorher leider nicht.

Auch mit einem Erziehungsberechtigten bzw. Personenberechtigten (Deine Eltern, bzw. Vater) darf er die Kinovorstellung nicht besuchen.

Antwort
von Nordseefan, 24

Nein, das geht nicht. Ab 16 ist ab 16.

Ohne wenn und aber

Antwort
von blubb94, 44

Wenn euer Vater dabei ist, dann darf er mit rein.

Wie habt ihr das denn beim 1. Teil gemacht? der War doch auch ab 16?!

Kommentar von Goodgamer30 ,

Wahrscheinlich zuhause

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Ja den haben wir letztens erst zuhause geschaut. Bist du dir sicher, dass er rein kommt? Denn wir wollen wirklich nicht mit Enttäuschung vor dem Kino stehen und klar, wenn er nicht reinkommt, gehen wir auch nicht rein.