eifel2008 am 05.11.2009 um 17:17 Uhr
Gibt es das Buch "The Book of Common Prayer" in deutscher Sprache, und wenn, wo kann ich es beziehen. Vielen Dank für Eure Antworten.
Wir benützen das BCP in unserem Gottesdienst jede Woche. Das ganze, mit Liturgien für Beerdigungen, Hochzeit usw. ist noch nicht vollständig übersetzt aber ist in der berarbeitung, kann aber noch was dauern. Ich glaube mein Mann (Pastor) hat Teile der Übersetzung als PDF Datei. Wenn, kann ich es dir schicken. Ich könnte ihn fragen nach der Arbeit. Ich glaube in Spanien gibt es eine deutsch/Spanische Ausgabe. (wir sind auch in der Eifel :)

Die Münchner (Church of The Ascension, Episcopa/Anglican Church)haben es fast komplett übersetzt, was fehlt sind Rite I-Liturgien, also die "alten" Formen. Alles andere ist drin. Zu beziehen bei: St. James Church, Via Bernardo Rucellai 9, 50123 Florence, Italy (Tel: +39-055294417), E-Mail: info@stjames.it ODER bei: Convocation of American Churches in Europe, 23 Avenue George-V, 75008 Paris, France (Tel: +33-147200223), E-Mail: ecusa@american-cathedral.com. Gruß, q.