Frage von ichsteheallein, 60

the big bang theory Sheldon's verhalten?

hey mal ne Frage bei "the big bang theory" gibs doch diesem komisch aber auch coolem Sheldon der ist iwi merkwürdig er hat doch (also seine Rolle ) so ne komische "Krankheit" wodurch er immer bei bestimmten Sachen das gleiche machen muss z.b. diese klopfen oder sein Platz oder an dem Tag gibt es immer das essen. Ich wollte wissen wie diese Krankheit heißt und ob sie sich auch anders zeigen kann z.b. wenn man sich in die linke Hand schneidet (aus versehen) dann sich mit ABSICHT in die rechte Hand schneiden muss weil man sonst durch dreht oder z.b. wenn man das linke Ohr kratzt sich auch das rechte Kratzen muss ect.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahabone, 35

Asperger-Autismus mit Zwangsverhalten!

Bazinga! ^^

Sheldon 4 ever!  ;-D

Antwort
von MasterMichl, 33

Es ist ein "Tick". 

Bei Sheldon ist es eigentlich normal, er will halt alles in Ordnung haben.

Es gibt unterschiedlichste Tricks. Wie du schon gesagt hast mit dem ritzen etc. ...Leute die alle 5 Minuten nachsehen ob der herd aus ist, Leute die die Karotte schälen und plötzlich is nichts mehr von der Karotte da....

Antwort
von hondarevere, 42

Ich glaube Sheldons Rolle soll eine Mischung aus Autismus und Zwangsneurosen sein

Antwort
von Bluekiller, 33

Zwangsneurose