Frage von TroloxD, 205

The 100 (Serie) Quote Übersetzung Blood must have blood?

Zu dem Zitat "Blood must have blood" hab ich im Internet nicht wirklich eine richtige Übersetzung gefunden und ich bin mir nicht sicher, ob man diese. Satz wortwörtlich übersetzen kann/sollte. Weiß Vllt einer von euch was dieser Satz bedeuten könnte?

Antwort
von Violetta41, 171

Blut muss man mit Blut rächen. Also wenn vlt jemand gestorben ist oder so, dann wurde ja Blut vergoßen und diese Tat kann man nur rächen, wenn man selbst auch denjenigen tötet, der den getötet hat. So habe ich es verstanden

Antwort
von HapsHaps, 162

"Blutvergießen erfordert Blutvergießen" habe ich mir immer gedacht, ist halt eher ein Sprichwort.

Antwort
von Fatola, 106

In der Serie heißt es dann "Blut verlangt nach Blut"

Antwort
von ravenblye, 89

Blut verlangt nach Blut

Antwort
von JeanPierre1410, 130

Ich glaube das soll heißen:Blut rächt Blut oder sowas...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten