The 100 selbstmord?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie hat schwere psychische Probleme und sollte dringend in Behandlung.
Das hat mit der Serie wenig zu tun, hätte bei jeder anderen Serie ebenfalls passieren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird gerade erforscht ob es eine "Seriensucht" gibt.
Also Menschen, die ohne Serien, den Alltag nicht mehr ertragen können.
Das wäre dann also eine psychische Erkrankung.
Und bei deiner Freundin, zeichnet sich das ja gerade ab.
Du könntest sie bitten, dass du mit ihren Eltern darüber sprechen kannst, weil du dir Sorgen machst.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/suechtig-nach-tv-serien-glotzen-bis-zum-morgengrauen-1.2326536
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fox-studie-tv-serien-loesen-entzugserscheinungen-wie-bei-drogen-aus-a-938888.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch ihr auch andere Serien schmackhaft zu machen

so oder so wird sie sich auch wenn die serie zu ende ist nicht umbringen vllt nimmst du alles auch etwas falsch auf aber wie gesagt zeig ihr ähnliche serien und mach ihr diese schmackhaft wie z.B. The walking dead, prison break, breaking bad, Luke cage keine ahnung was aber versuche es mal so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin ja auch der totale Serienjunkie und liebe Serien über alles, aber deine Freundin übertreibt total!

Ich nehme mal als Beispiel die Serie Teen Wolf.
Ich liebe diese Serie und schaue sie schon seit Jahren und als ich gehört habe, dass die Serie nach der 6. Staffel die jetzt kommt abgesetzt wird, da war ich todtraurig und total geschockt.
Nach 3 Tagen war ich aber darüber hinweg, schließlich kann nicht alles im Leben ewig andauern.

Wenn deine Freundin wirklich so Probleme hat, dann sollte sie mal mit jemandem darüber reden.
Das hört sich für mich total nach einer richtige Sucht an.

Und ich meine RICHTIGE Sucht, denn ich schaue auch mal ne komplette Staffel einer Serie an einem Tag, aber deiner Freundin scheint das etwas zu Kopf zu steigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Serie ist ab 16 darf sie die überhaupt schon schauen^^ und ich würde mit den Eltern reden

es ist nur eine Serie nach dem Staffel Finale geht das Leben weiter, es dauert ja jetzt eh bis es weiter geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melina11082002
25.10.2016, 18:02

Woher willst du wissen, dass sie noch schon 16 ist? Ich selbst bin 14 schaue die Serie aber auch seit ich 12 bin. Die FSK einer Serie/eines Filmes etc. hat nichts damit zu tun ab wann du die es gucken darfst sondern ab welchem Alter es empfehlenswert ist es zu gucken.

0