Frage von angelina5, 378

the 100 season 4?

Weiß jemand wann season 4 von the 100 auf bs.to und so kommt?

Antwort
von miracleXXX, 300

Aktueller Stand:

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel beginnen am 2. August und enden am 16. Januar. https://twitter.com/The100serienews/status/741374346313207809

Da The 100 keine Herbst-Premiere bekommt, gehe ich von Midseason aus. Also irgendwann zwischen Anfang Januar und Ende März. Da die zweite Staffel von Mitte Juli bis Anfang Januar gedreht wurde und Ende Januar Premiere hatte, nehme ich an, dass es für den Staffel 4 - Start in den USA Ende Januar oder Anfang Februar wird.

Antwort
von miracleXXX, 283

Sobald die 4. Staffel in den USA ausgestrahlt wird, nehme ich an. ;) Ein genauer Termin steht bislang nicht fest.

Antwort
von Irrstern, 220

Lässt sich noch nicht beantworten. The CW hat bei "The 100" bisher kein festes Schema und noch nicht einmal bekanntgegeben, wie viele Episoden Staffel 4 schlussendlich erhält.

Kommentar von miracleXXX ,

Naja, aber wir können wohl davon ausgehen, dass es keine Herbst-Premiere werden wird. ;) Ich gehe davon aus, dass sie jetzt bei Midseason bleiben.

Kommentar von Irrstern ,

Muss nicht so sein. Das die dritte Staffel in der Midseason gelaufen ist, hatte ja was damit zu tun, dass indem "The 100" auch bei irgendeiner US-Streaming-Plattform angeboten wurde, die Serie noch ein paar Zuschauer gewinnen sollte. Man merkt ja dramaturgisch recht gut, dass nach Epi 8 eigentlich Pause ne Pause geplant. Je nachdem wie viele neue Serien The CW bestellt und wie viele Episoden es gibt, wird wohl dann den Ausschlag geben, wann wir mit der vierten Staffel rechnen dürfen. Bisher scheint es ja nicht einmal einen Termin für den Drehstart zu geben.

Die erste Staffel lief auch zur Midseason.

Es existiert wohl ein Tweet von Eliza Taylor, dass sie Mitte Juli mit den Dreharbeiten beginnen.

Mehr als 16 Folgen wird es nicht geben. Dafür hat sich JR schon von Beginn an ausgesprochen.

Dadurch, dass alle CW-Serien verlängert wurden, ist nicht allzu viel Platz für neue Serien.

16 Folgen als Herbst-Start machen keinen Sinn, es sei denn, man kombiniert die Serie mit einer anderen, die 10 oder 13 Folgen hat. Da fällt mir auf Anhieb keine ein. Und ich will nicht hoffen, dass aufgrund des ganzen Hickhacks The 100 nur eine verkürzte und damit letzte Staffel bekommt. Nur dann wäre aus meiner Sicht eine Fall-Premiere machbar, mit einer sich anschließenden anderen Serie. Oder ein ähnliches Schicksal wie BatB, das für die finale Staffel in den Sommer verbannt wurde. Bah, gruselige Vorstellung... ;)

Nein, Midseason ist schon ein guter Platz.

Kommentar von Irrstern ,

Das Schicksal von "Containment" ist noch ungewiss, außer es gab da innerhalb der letzten Tage eine Info?

Das Model der zweiten Staffel hat an sich ja auch so funktioniert. 8 Epis im Herbst und dann wieder 8 im Frühjahr. Machen einige erfolgreiche Serie wie z. B. TWD ja auch schon vor. Find ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht.

Das will ich auch nicht hoffen, aber leider ist es wohl wirklich nicht komplett unwahrscheinlich, dass da am Ende auf den Druck so reagiert wird.

Antwort
von sgn18blk, 240

Nur weil die vierte Staffel bestätigt wurde, heißt es noch lange nicht, dass der Termin schon feststeht. Die dritte Staffel von The 100 ist ja nicht mal in Deutschland (auf Deutsch) ausgestrahlt worden. Deshalb kannst Du lange warten. Aber wie ich gerade gesehen habe, sind Sie ziemlich schnell was die Dreharbeiten angeht. Kannst damit rechnen, dass Sie Ende dieses Jahr rauskommt oder Anfang nächstes Jahr.

Antwort
von veurtiaj, 155

Schätze mal Januar 2017, die müssen das ja alles erst noch drehen was ca Mitte September/Anfang Oktober losgeht

Die Dreharbeiten zu Staffel 4 beginnen Mitte Juli.

Antwort
von Houghle, 14

Hey,

alte Frage, aktuelle Antwort : https://www.netzwelt.de/serien/the-100/staffel-4.html

Hier findest Du alles aktuelle von der neuen aktuellen 4. Staffel von the 100.

Viele Grüße :)

Antwort
von tactless, 143

Du bist ja geil. Am 19.5. wird die letzte Folge der Staffel 3 ausgestrahlt, und du fragst schon nach einer Staffel 4. O.o 

Kommentar von angelina5 ,

Die letzte Folge von staffel 3 wurde schon ausgestrahlt und es wurde auch schon bekannt gegeben dass es eine vierte Staffel gibt aber okay

Kommentar von Irrstern ,

Da bist du falsch informiert, es kommen noch zwei Episoden.

Kommentar von tactless ,

Staffel 3 hat 16 Folgen! Bisher wurden erst 14 ausgestrahlt. Die 14 Folge kam am 5.5. Die 15 kommt am 12.5. und die letzte am 19.5. 

Und Staffel 4 muss erst gedreht werden! Wenn die ihre "Schnelligkeit" beibehalten, dann kannst du im Januar 2017 mit rechnen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten