Frage von hausdach12, 29

The 100 Bücher?

Sind dich Bücher genauso brutal und gewaltvoll wie die Serie? Oder sind die in Ordnung Lg hausdach12

Antwort
von Irrstern, 29

In den Büchern gibt es auch Verluste, aber die werden nicht allzu ausführlich beschrieben. Man merkt schon, dass sich die Reihe an ein eher jüngeres Publikum richtet.

Antwort
von Timh2512, 25

Hey :) Ist die Serienicht schon ab 12? :O

Ich vermute mal das die Bücher sich an die Serie halten und Charakter sterben jedoch ist es bei weitem nicht so brutel so was nur zu lesen ^^

Kommentar von miracleXXX ,

Nein, die TV-Serie ist ab 16.

Die Bücher und die Serie haben nicht wirklich viel gemeinsam, außer dem Setting und ein paar Charaktere.

Kommentar von Timh2512 ,

Dann lief die 1 Staffel auf Pro 7 geschnitten?

Jap, das Staffelfinale, also 1.12 und 1.13.

Bei der 2. Staffel haben sie die Schere ärger angesetzt, da war fast jede Folge geschnitten für die 20 Uhr-Ausstrahlung, bis zu einem Maximum von fast 3 Minuten. Außerdem war die Folge 2.16 ebenfalls geschnitten, obwohl sie um 23 Uhr lief, hatte also eine 18er Freigabe.

Deswegen wurde die dritte Staffel erst um 22 Uhr gezeigt, damit man da nichts kappen muss. Es hat ein paar Beschwerden gehagelt nach Staffel 2. ;)

Kommentar von Timh2512 ,

Gibts ne Uncut Version von Staffel 2? Find nur die FSk 16er

Was man im Netz auf den einschlägigen Streaming-Seiten findet, ist soweit ich weiß alles Uncut, weil zumeist von der DVD. Die DVD-Version ist komplett ungeschnitten, auch wenn da drauf steht FSK16. Geschnitten war es nur für's Fernsehen.

Kommentar von Timh2512 ,

Aber du sagtesr doch das eine Folge geschnitten um 23 Uhr lief also ab 18 war :o

Das ist richtig. Im Fernsehen. Die DVD ist komplett und ab 16. Frag mich nicht, warum die FSF da zur FSK einen Unterschied macht.

Ich schau aber gern nochmal rein in die DVD, um ganz sicher zu gehen.

Ich habe noch mal geschaut. Die zwei Szenen aus 2x16, die fürs Fernsehen geschnitten waren, sind auf der DVD vollständig.

Kommentar von Timh2512 ,

Ok Danke für die Infos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten