Frage von JoeyWi, 170

THC wird nicht abgebaut?

Hallo,

Ich habe am Wochenende das erste Mal gekifft und ich war echt ziemlich weg.
Mein kompletter Körper war taub, als könnte Ich durch mich durch greifen.

Das ist jetzt 4 Tage her und mein Körper ist immer noch taub, außerdem fühle ich mich total abwesend, sehe teilweise nicht klar. Stehe total neben mir.
Fühlt sich an, als wär ich noch dicht, nur dass ich etwas klarer denke.

Habe im Internet schon viel recherchiert und gelesen, dass es vielen schon so ging und das das noch andauern kann.
Habe langsam Angst, dass es nie mehr aufhört.

Kennt jemand nen Fall, bei dem THC beim Menschen nicht abgebaut werden konnte?

Lg

Antwort
von xo0ox, 50

Nein da kenn ich keinen Fall und auch bei dir ist der Psychoaktive Teil THC schon lange abgebaut.  Du hast höchstens noch ein bisschen THC-COOH im Blut, das hat aber keine Wirkung.

Du hast richtig gelesen das passiert vielen, meistens weil sie sich leicht über dosieren Du hast dich zu 99% auch über dosiert und weil du noch sehr unerfahren bist, bildest du dir nun ein immer noch eine Wirkung zu Verspüren, das legt sich in ein paar Tagen wieder...

Antwort
von aXXLJ, 51

Die psychoaktiven Bestandteile des Cannabis werden innerhalb weniger Stunden restlos abgebaut. Im Körper weiterhin befindliche Abbauprodukte sind nicht psychoaktiv.

Du hast - wie viele unerfahrene Konsumenten - beim ersten Mal deutlich überdosiert. Das hinterlässt bleibenden Eindruck - mehr aber auch nicht. In einigen Tagen solltest Du Dein Erlebenis soweit verdrängt haben, dass alles wieder "normal" ist.

Informiere Dich über die Substanz, die Du konsumierst. Google "Rauschzeichen".

Antwort
von Whenthepowerof, 114

Ich denke,( bin mir eigentlich sicher ), dass das nichts mit dem thc im Körper zu tun hat, sondern mit deiner psyche. Hoffe, dass es dir bald besser geht. Hab keine angst es wird sicher weggehen! Das ist kopfsache. Gege zur not zum psychologen.

Antwort
von john201050, 42

das ist ne kopfsache.

um so mehr gedanken du dir drum machst um so langsamer wird es weg gehen. einfach entspannen und nicht mehr dran denken, das vergeht wieder.

Kommentar von JoeyWi ,

Das sage ich mir auch. Das Ding Ist, dass ich bei jeder Bewegung dran denken muss, weil mein ganze Körper taub ist.

Antwort
von Kamatoro, 37

Nein gab es nicht....
Ich glaube der Rekord lag bei 2 Wochen, aber richtig stoned bist du ja nicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community