Frage von hierderhin, 70

THC in den Körperhaaren?

Wie lange lässt sich THC z.B. in den Armhaare nachweisen? Bei den Kopf Haaren ist es klar da ist 1cm = 1 Monat. Ich soll jetzt eine Haaranalyse machen und das letzte Mal gekifft habe ich vor ca. 6 Monaten. Aber da meine Kopfhaare nicht 6 cm lang sind, kann ich sie nicht nehmen. Aber jetzt bin ich am überlegen ob die dann die Armhaare nehmen. Die sind bei mir ca. 1 - 1,5 cm lang. Und das durchschnittliche Wachstum liegt bei ca. 1,5 mm pro Woche. Das sind bei der Länge ja ca. 10 Wochen. Aber dann kommt es mir so vor, dass meine Armhaare in letzter Zeit nicht mehr wachsen. Kann da also mach dieser Zeit immer noch was drinne sein, oder brauch ich mir da keine Sorgen zu machen.

Antwort
von aXXLJ, 25

THC lagert sich nicht nur in den Haaren an sondern auch an Fuß- und Fingernägeln. Man wird aber keinen großen Aufstand um die Sache machen, sondern einen solchen Test als "nicht abgegeben/nicht bestanden" werten. Es ist aber keineswegs so, dass Du beweisen musst, dass Du clean bist.

Antwort
von ThomasJNewton, 32

Ich bin da kein Experte, aber mir fallen da einige hornbasierte Korperteile ein, die langsamer wachsen. Und deren Entnahme unschöner wäre.
Will auch keine schlaffen Hunde wecken, oder so ;-)

Warum musst du denn einen Test machen? Das wäre interessant. Ich habe auch schon gekifft, das letzte Mal am 1.1.2003. Oder 2004. Und wurde noch nie kontrolliert, schon gar nicht mit Ankündigung.

Straßenverkehr und Drogen ist halt nicht das, was man unter Verantwortung versteht. Da kann ich Tests schon verstehen.

Davon ab bringen Drogen nichts, auf Dauer jedenfalls.

Kommentar von hierderhin ,

Ich kiffe jetzt auch nicht mehr, aber ich habe da was am laufen und der Anwalt meinte es wäre gut um zu beweisen, dass ich clean bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community