Frage von FelixHouse, 39

THC im Urin bei Schlankem Körper und gelegentlichem Konsum?

Ich weiß, es gibt sehr viele solcher fragen, aber keine genaue. Ich bin 1.95, 17 jahre, sehr schlank (lauch) und hab zuletzt vor etwas über einem Monat etwa 0.2G per Bong geraucht. Davor auch Nahezu jeden monat 1-2 mal n Joint. Wird es noch im Urin durch ein Drogenscreening nachweisbar sein oder nicht?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von AamonAamarth, 17

ich bin mir ziemlich sicher das du dir keine sorgen machen musst, ein regelmäßiger Konsum fängt etwa dort an, wo schon wieder geraucht wird bevor die meisten Abbauprodukte fort sind. Selbst wer 2 mal Wöchentlich raucht ist nach einem Monat aus dem schneider. Bei täglichem Konsum sieht das anders aus. 

Antwort
von xxThytan, 20

"Je nach Dosierung ist das THC eines Joints durchschnittlich 7 bis 12
Stunden lang im Blut nachweisbar, die Spanne reicht bis 27 Stunden. Das
Stoffwechselprodukt THC-COOH ist 3-7 Tage lang nachweisbar, bei
regelmäßigem Konsum einige Wochen. Im Urin ist THC-COOH bei einem
einmaligen Konsum 3-5 Tage und bei regelmäßigem Konsum 4-6 Wochen
nachweisbar. In der Literatur wird von einem Dauerkonsumenten berichtet,
der erst nach 77 Tagen wieder "sauber" war, auch bei uns melden sich
derartige Fälle. Die Nachweiszeiten schwanken also stark."

Quelle: https://hanfverband.de/faq/drogentest-wie-lange-ist-thc-im-blut-und-urin-nachwei...

Übrigens die erste Seite die angezeigt wird, wenn man deine Frage googelt. Solltest du mal überdenken.

Kommentar von FelixHouse ,

Hab ich schon Gelesen. Jedoch; ab wann ist es regelmäßig? ich suche nach einer antwort die sagt: das ist (nicht) regelmäßig und dem Fettanteil (spielt ja auch eine rolle)  nur noch in so und so einem Zeitraum nachmessbar. 

Kommentar von AamonAamarth ,

Dein beschriebener Konsum ist so unregelmäßig und die Mengen die du Rauchst sind so niedrig, das man hier von einmaligem Konsum sprechen kann ;)

Kommentar von FelixHouse ,

wielen dank. sowas wollte ich hören :D

Antwort
von Lukas1643, 20

Kann man nicht genau sagen. Es kommt auch mehr auf den Stoffwechsel an, als auf die Statur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community