Frage von Barnibums, 67

Thc im blut feststellen?

Ist es für mich als einfacher bürger möglich festzustellen woe hoch der thc-gehalt in meinem blut ist? Also falls ein kiffer mir mal rauch ins gesicht pusten sollte....

Wenn ja, was brauch ich denn dafür?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muselmohn, 38

Also wenn du selber nicht kiffst solltest du dir keine sorgen über THC in deinem Blut sorgen machen, es sei denn, es ist dein Hobby, dich mit kiffenden Leuten über 10 Stunden in einen Schrank einzusperren.

Ansonsten kannst du THC (Urin-)Tests in der Apotheke kaufen, ohne das je jemand was davon erfährt... Und wenn du dir wirklich große Sorgen machst, dass du einen (Urin-)Test machen musst, kann man im Internet künstlichen Urin kaufen, der frei von THC ist.

Blut darf dir nur von Ärzten abgenommen werden...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von Barnibums ,

Welchen test macht denn die polizei, wenn ich angehalten werde? Auch zu erst den mit urin?

Kommentar von muselmohn ,

Ja erst mir Urin. Aber soweit ich weiß ist das Freiwillig, und du kannst den ablehnen, woraufhin die allerdings einen Richterlichen Bescheid einbeholen können, der dafür sorgt, dass ein Arzt dir Blut abnimmt. Wenn du nicht sehr auffällig warst ist denen das aber meist zu stressig.

Antwort
von aXXLJ, 15

Falls "ein Kiffer Dir mal Rauch ins Gesicht pusten sollte" wirst Du wegen der immensen Verdünnung des Rauchs durch die Umgebungsluft und das vornehmliche Wahrnehmen von Geruchstsoffen - nicht von psychoaktiven Wirkstoffen - weder "kontaminiert" noch würde sich das mit einem sog. "Schnelltest" nachweisen lassen.

Wenn Du allerdings aktiv Cannabis konsumierst und über die Nachweiszeiten informiert sein willst, google "Cannabis Nachweisdauer" und zur Bestimmung der Werte im Urin "Cannabis Urin Schnelltest kaufen."

Antwort
von mojo47, 32

nein, du müsstest das blut abnehmen und testen. falls du keine ärztliche ausbildung hast würde ich dir davon strengstens abraten, das kann sehr gefährlich sein!

im übrigen bekommst du durch so etwas fast kein thc mehr ab, die wirkung dürfte (wenn überhaupt) fast unbemerkt bleiben.

Kommentar von Barnibums ,

Ich hab gehort es gibt so geräte, mit denen man seinen blutzucker oder so messen kann, deshalb dachte ich so etwas geht auch mit thc

Kommentar von mojo47 ,

nein gibt es nicht. wäre vllt sinnvoll bei polizeikontrollen, aber das dürften die nicht. sowas kann nur ein arzt oder ähnliches machen. es gibt allerdings urintests, die haben aber eine hohe fehlertoleranz und können den wert nicht 100% genau anzeigen. 

die für blutzucker sind für diabetiker und ein lebensnotwendiges gerät, wer so etwas hat weiß auch damit umzugehen.