THC am Steuer auf Probezeit. Wie lange Führerscheinentzug?

8 Antworten

Mit einem Monat kannst du mindestens rechnen. Wird im Einzelfall entschieden. Eventuell wird sogar entschieden dass du eine Sperre bekommst, eine MPU machen musst und dann kann es weit länger dauern bis du wieder hinterm Steuer sitzt...dann hoffentlich etwas reifer...

Ich schätze mal 4 Wochen Minimum.

Da Du ja scheinbar beim ersten Mal erwischen nicht lernfähig warst kann man nur hoffen, dass sie Dir eine Lektion erteilen, die Dir in Erinnerung bleibt. Der Straßenverkehr ist schon gefährlich genug, da braucht man nicht noch Leute wie Dich, die andere mutwillig durch ihre Dummheit gefährden.

Wenn Du wenigstens für die Zukunft was gelernt hast, wäre zumindest noch nicht alles verloren...

ach wie nett! ist auf den führerschein in der ausbildung angewiesen und kifft trotzdem? wäre etwa so, als ob sich ein musiker mit dem hammer auf eine hand hauen würde und dann jammert, dass er nicht mehr spielen kann.

da das offenbar nicht dein erstes mal ist, droht dir eine MPU mit geringer chance auf erfolg.

Was jetzt (nur) noch hilft ist: http://drogenmpu.de/