Frage von jurisla, 116

THC Abbauprodukt. Wie lange nachweisbar nach einmaligen und 4 Tägigen konsum?

Guten Abend GuteFrage.net Community.

In 3 Monaten hab ich vor eine Woche Urlaub in Holland/ Amsterdam zu machen. Natürlich kommt da auch die Lust nach dem legalen, sauberen Cannabis-Konsum.

Ich habe seit 1Jahr nicht mehr Cannabis konsumiert und möchte dies auch nur auf dieser Reise wiederholen.

Ich fahre oft Auto daheim und wollte nur wissen wie lange es nötig ist bis keine Abbauprodukte mehr im Körper sind? Habe vielleicht vor 3-4 Tage dort c.a max. 2g/ täglich Cannabis zu rauchen.

Bin 180cm groß und 78kg schwer. Übrigens treibe ich regelmäßig sport.

Wie lange muss ich warten bis ich wieder sorglos ans Steuer kann?

Hoffentlich kann mir einer helfen :)

mfg

jurisla

Antwort
von brentano83, 34

Auch wenn es ein paar Tage her is....

2 Gramm täglich, von wirklich gutem NL Cannabis, wirst du nicht packen, ohne den ganzen Tag platt und pennend in der Ecke zu liegen. Glaub mir... 2014 war ich für eine Woche da, zu zweit, und wir wollten natürlich auch mal was gutes verköstigen , 4g für eine Woche für zwei Personen, war zuviel ... Wir haben gut 1g vor der Abreise in die Tonne geworfen (und zu jener Zeit war ich noch aktiv am konsumieren)... Also, mach lieber locker, wenn du was von deinem Urlaub haben willst.... 

Ich empfehle dir, wenn, dann nur an den ersten zwei tagen zu konsumieren und dann nichts mehr, dann ist die wahrscheinlichkeit das du bei einer Kontrolle positiv getestet wirst relativ gering... Solltest du aber die Woche durch rauchen, wäre ein positiver test definitiv die Folge... Es gibt keine wirkliche Formel oder so nach der man berechnen könnte wann man wieder fahren darf.... Fakt is, um so mehr du rauchst um so länger ist es nachweisbar.... 

Antwort
von 716167, 72

Die Abbauprodukte lassen sich noch locker nach einem Monat nachweisen.

Antwort
von Blacklight030, 72

Naja, zwei bis drei Tage sollten reichen, um der Polizei keinen Anfangsverdacht zu liefern, sofern Du nicht zuvor mal auffällig warst. 2 Gramm täglich...man man..da muß man nicht in den Urlaub, bekommt ja eh nicht viel davon mit

Kommentar von jurisla ,

Ne bisher noch nie Probleme mit der Polizei gehabt. :)

ja ich denk mal ich reduzier lieber auf 1g xD

Kommentar von Blacklight030 ,

Das denke ich aber auch

Antwort
von McMasilmof, 57

Das kommt auf die Art von Test an, in einem Haar test bleiben abbauprodukte bis sie wirklich rauswachsen, im Urin 7-10 Tage und im Blut noch ein wenig kürzer, jedoch hängt das alles Extrem vom eigenen Stofwechsel ab, das heißt es gibt keine genaue Antwort auf diese Frage

Antwort
von aXXLJ, 28

https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Je öfter und je länger Du rauchst, desto länger sind Abbaupropdukte nachweisbar. Konsumenten, die nur einmalig etwas rauchen, wird geraten ihr Fahrzeug nach Konsum 4 Tage nicht im Straßenverkehr zu bewegen, um in einer möglichen Kontrolle nicht positiv getestet zu werden.

Antwort
von xo0ox, 32

Ich würde sagen sicherheitshalber 2 Wochen warten.

Antwort
von Verkaufer13, 59

In den Haaren setzt sich das Zeug auch ab ! Haare schneiden gehen und zwar sehr kurz kannst Wikipedia nach schauen wie lange es im Blut bleibt oder im Urin.

Kommentar von jurisla ,

Ich hab schon sehr kurzes Haar :D 

Den Haartest können die bei mir total vergessen 😂

Kommentar von Verkaufer13 ,

Okay aber am besten vielleicht Glatze machen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community