Thane in Skyrim?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo eeelias,

da du erst LV 15 bist fällt Markath weg, da musst du mindestens 20 haben. Windhelm ist glaube auch noch nicht möglich. Zudem ist das Quest dort "Blut auf dem Eis" eher in Richtung ermitteln, als Kämpfen. Das selbe giltauch für die Quest des Jarls in Rifton, doch ist es dort kürzer und hat auch eine Höhlen Säuberung drin. Sonst könntest du noch in Einsamkeit ein Tane werden und ein huskarl bekommen.

Doch haben die Huskarls ein Problem. Wenn ich mich nicht irre brauchst du anders als in Weißlauf überall ein Haus um auch Tane zu werden und in Einsamkeit kostet das stolze 25.000, Rifton 8.000, Windhelm glaube 12.000 und Marhart glaube auch 8.000.

Begleiter/Söldner findest du wie schon mal erwähnt wurde überall, meist in Tavernen. In Weißlauf ist die Dunkel Elfe welche in der Taverne direkt am Eingang der Stadt welche in der Ecke des Raumes rechts sitzt ein Söldner. In Rifton ist es der Mann in dem Stendar Aufzug, welcher ein Magier ist, er sitzt am Ausgang der Taverne auf der Bank. Kosten für Söldner sind glaube Stabil 500. Jedoch solltest du im Knast landen musst du sie nach 3 Tagen eventuell noch mal bezahlen, also neu anheuern.

Es gibt aber noch günstigere Möglichkeiten einen Begleiter zu bekommen. Es gibt Auftraggeber welche sich freiwillig anschließen wenn du Quest für sie gemacht hast. Beispiel Rifton eine Frau für die du ein Schwert aus einer Dwemer Ruine holen must. Name ist ..... die Löwin, sie ist immer mit einem Mann unterwegs und trägt eine Streitaxt.

Wenn du die Gefährten Quest Reihe durch hast und deren Herold bist kannst du glaube jeden von denen bitten dich zu begleiten.

In der Magier Akademie ist es ähnlich, aber da musst du den Schülern noch eine Quest machen bevor sie dir zu Verfügung stehen.

Selbst bei den Kajiit Karawanen kannst du, wenn du den einen oder anderen findest, nach einer Quest für ihn einen als Begleiter nehmen.

Nebenbei kannst du in Markarth dir auch bei den Ställen ein Hund Kaufen der Zählt nicht als Begleiter und kann daher zusätzlich als 2 Begleitung mitkommen und kämpft auch. Das auch gar nicht mal schlecht, doch ist leider eine Nervensäge wie die Begleiter. Du darfst ihn auch wie Söldner nicht sehr lange allein lassen, sonst geht er zurück. Eignet sich vielleicht gerade in dem noch geringen Level bei dir mehr als ihm hohen.

Wenn du die Hauptstory erledigt hast bekommst du in Sovengarde ein Schrei mit dem du in der Not ein Helden von Sovengarde rufen kannst der dir beisteht und mit Hilfe des Drachenrufes kannst du den Drache Rufen welchen ihr gefangen hattet. Ich habe aber beides noch nicht ausprobiert.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in das erste Dorf wo du am Anfang hingekommen bist, Flusswald. Ich glaube diesen Elfen da kannste mitnehmen. Oder irgendeinen anderen, weiß nicht mehr. Auf jeden Fall gibt's da einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in jeder größeren Stadt einen Huscal bekommen nach dem du ein paar Missionen für den Jarl gemacht hast. Du kannst auch Freunde als Begleiter mit nehmen. In der Kneipe in der ersten größeren Stadt sitzt in der Ecke eine Frau gegen die du kämpfen kannst und die dann dein Freund ist. Im Bogen laden kannst du einen anwerben. In Flusswald kannst du entweder den Elf oder den blonden Typen mitnehmen nachdem du eine Mission für die gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nen Huscarl bekommst in jeder größeren Stadt und die nehmen sich auch nicht viel bzw sollten eigtl alle recht gleich stark sein. Auch die Quests, um Thane zu werden, sind vom Schwierigkeitsgrad sehr ähnlich. Von daher ist es also vollkommen Wurst, wo du Thane wirst und welchen Huscarl du nimmst.

Schau mal in ein paar ingame-Tagen in Weißlauf vorbei, da findest du dann irgendwann Lydia wahrscheinlich auch wieder, sofern sie nicht irgendwo gestorben ist oder komplett hängt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

in Skyrim gibt es eine Menge an Begleiter. Es kommt immer darauf an nach was für Eigenschaften du suchst. Solltest du auf dem PC spielen kannst du deine Lydia auch wieder ins Leben erwecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huscarle sind nicht die einzigen Begleiter. Es gibt überall Leute, die du anheuern kannst. Aber in jeder Stadt bekommst du auch einen Huscarl, wenn du dort Thane wirst. Die sind alle gleich stark und die Quests dafür sind auch relativ gleich schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung