Frage von jukien99, 41

Thanatos und Charon?

Ich muss bald einen Vortrag über Thanatos halten und mir ist die Frage gekommen was macht Thanatos überhaupt, weil den Übergang in die Unterwelt macht ja der Fährenmann Charon. Gibt es zwischen den beiden Parallelen oder verstehe ich da etwas falsch?

Antwort
von Michiganxd, 33

Thanatos bewacht die Tore der Unterwelt und holt die Menschen persönlich ab, während Charon die Toten über den Fluss Styx in die Unterwelt fährt.

Antwort
von Llenocx, 27

Soweit ich weiß ist er dafür verantwortlich die verstorbenen „abzuholen". Anders als der Fährmann holt Thanatos die toten direkt vom Ort des geschehens ab. Er ist also so etwas wie „der Tod ".
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von jukien99 ,

Danke für die super Antwortt

Kommentar von BoundHound ,

Wobei Hermes dieselbe Aufgabe hat. Er begleitet die Toten Seelen zum Fluss Styx und von dort an Reisen Sie mit dem Seelenfährmann Charon weiter..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community