Thalia Theater.. Was anziehen?

5 Antworten

Im Theater treffen sich Menschen aller Schichten und demonstrieren Kultur-Wissen und -Interesse. Es hat sich so eingespielt, gepflegte und möglichst höherwertige Kleidung zu tragen. Eine Pflicht gibt es zwar nicht, aber die Blicke einiger Zeitgenossen können da schon mal sehr aufdringlich und nervig sein. Daher:

Dunkle Kleidung, gepflegt, kniebedeckt, keine nackte Haut. Essen und Trinken bleiben draussen, wer zu spät kommt auch. Ebenso der Mantel oder die Jacke - also Geld für die Garderobe einkalkulieren. Lachen ist (wenn´s szenisch passt) erlaubt, quatschen und Blödsinn machen nicht.

Es gibt aber auch Ausnahmen, z.B. die "Rocky Horror Show" im Theater Hagen. Dort ist Mitmachen angesagt und manchmal ist es sogar besser, wenn man einen Schirm dabei hat.

Hier ein "After Show"-Foto. Ich wünsche euch eine angenehme Reise und eine schöne Vorstellung. :-)

"Rocky Horror Show" After-Show-Foto Quelle: facebook/Theater Hagen - (Kultur, Hamburg, Theater)

Bei Woyzeck empfehle ich dir themengebunden eine Bohnen-Konservenbüchse (entweder als Kostüm oder als material für einen anzug)

nein im ernst, der Dresscode im Theater ist zwar etwas gelockerter als in der Oper aber ein Hemd und eine schicke hose sollten schon drin sein :)

Also mit Stoffhose und Pullover bist Du gut dabei...Jogginghose ist natürlich Quatsch...obwohl ich schon einiges gesehen habe in Theater und Oper...
Ein No-Go ist der selbstgestrickte Pullover und wie ich finde auch 3/4 oder kurze Hose ...

Pflicht gibt es nicht. Du wirst aber schief angesehen, wenn du in Freizeitklamotten ankommst.

Jogginghose und verwaschener Pulli geht immer!

wie konnt ich nicht darauf kommen?!

@TheRexLuscus

Dieser Kommentar ist so sinnlos, wie ein Kropf am Hals...es wird doch ein ganz anderes Stück gegeben. :-)