Thalia programmieren Bich für Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bis du nen Spiel programmieren kannst Dauert das noch lange. Fang mit Python an und arbeite dich hoch zu Java und c# und c++. Dann empfehle ich für ein Spiel Unity

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis es zum Spiel kommt...haha naja das dauert, anfangen und rantasten ans programmieren kannst du dich am besten mit visual basic indem du erstmal son zahlenraten Spiel oderso programmierst. Ein Buch braucht man nicht unbedingt, schau dir Anfänger Tutorials im Internet an, und schreibe dir zu Anfang alle Befehle am besten auf und schreibe deren Bedeutung. Experimentiere mit ihnen rum, bis du erstmal ein etwas nützliches Programm geschrieben hast. Bis es zum Spiel kommt das dauert, natürlich gibt es einfache game engines die diese programmieren und coden erleichtern wie zum Beispiel Scratch (auch gut für Anfänger um in die Sprache einzusteigen) also wie gesagt scratch ist zu Anfang auch ganz gut denn alle Programme arbeiten mit den then if abfragen also if: Spacebar pressed then: Move pixel to Center, oder so ähnlich. So arbeiten aber alle Programme und so würde ich erstmal anfangen, mit scratch, dann wenn du richtig coden willst visual basic womit man schon sehr viel machen kann. Nach visual basic wird es dann sehr komplex, aber bis du erstmal in Thema drin bist, dauert das ne Weile! Falls du Fragen hast, frag mich! Aber glaub ja nicht dass ein Programm in ein paar Minuten geschrieben ist dass kann schonmal Wochen - Monate oder sogar wenn sehr komplex Jahre dauern! Hochgrafik Spiele dauern auch Jahre. Pacman lässt sich aber mit scratch recht einfach realisieren!

LG FileHacker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GameFlameGame
30.05.2016, 20:24

Ok Vielen Dank für die Hilfe!

0
Kommentar von FileHacker
30.05.2016, 20:28

Kein Problem :)

0

welche programmiersprache? wenn du nicht (zehn)tausende von seiten lesen willst wirst du dich wohl für eine programmiersprache entscheiden müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GameFlameGame
30.05.2016, 20:20

Am besten eine leichte für den Anfang hab mal gehört Java soll nicht so schwer sein.

0