Frage von Fragerin01, 367

Wieso ist meine Thalia Geschenkkarte noch nicht aktiviert?

Ich habe mir eben eine Geschenkkarte von 25 Euro von Thalia gekauft. Da in meiner Stadt kein Thalia Geschäft vorhanden ist, möchte ich online bestellen.

(Nur zur Info ich bin minderjährig, aber alt genug um mich bei Thalia legal registrieren zu dürfen.)

Jedenfalls habe ich mir Bücher zusammengesucht und wollte die Geschenkkarte einlösen, habe aber vorher geschaut, wieviel Guthaben dadrauf ist. Ich wollte sichergehen, dass sie aktiviert wurde. Jedenfalls habe ich die Kartennummer und PIN Code Nummer angegeben, es wurde mir aber angezeigt, dass 0,00 Euro Guthaben auf der Karte vorhanden sind.

Jedenfalls steht auf der Rückseite von dem kleinen Papierstück ( auf dem die Karte klebt), dass die Aktivierung binnen 24h nach Kauf erfolgt.

Jetzt habe ich aber trotzdem Angst, dass die Karte ungültig ist und die 25 Euro verloren sind.

Habt ihr Erfahrungen mit Geschenkkarten und habt sie womöglich schon benutzt? Wenn Ja, wie lange hat bei euch die Aktivierung gedauert?

Ich hoffe auf baldige und hilfreiche Antworten!

LG Fragerin01

Antwort
von dresanne, 306

Da kannst Du Dich nur an den Verkäufer wenden.

Kommentar von Fragerin01 ,

Na toll, ich habe die Karte in ienm REWE Markt erworben

Kommentar von dresanne ,

Normalerweise wird an der Kasse die Karte aktiviert. Die haben das wahrscheinlich falsch gemacht. Die Codenummer muss dann auf Deiner Rechnung erscheinen - prüf sie mal nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community