Frage von empiredaydream, 14

Thalia Buchbestellung in die Filiale: Werde die angegeben Daten nach der Abholung gelöscht?

Ich habe mir direkt in der Filiale ein Buch bestellt, aber der Verkäufer wollte persönliche Daten, also habe ich diese angegeben und hole es demnächst ab... Meine Frage ist, ob die von mir angegebenen Daten nacher aus dem System gelöscht werden oder bleiben die?

Antwort
von xxSakuya, 6

Was solltest du denn angeben? Wenn du deine Telefonnummer und/oder E-Mail-Addresse sagen solltest, wahrscheinlich nur, um dich zu kontaktieren, falls du das Buch nicht abholst oder irgendetwas anderes passiert. Ich denke, sie werden danach gelöscht, aber auch wenn nicht, dürfen sie nicht an Dritte weitergegeben werden, also bleiben deine Daten so oder so geschützt.

Antwort
von Odenwald69, 6

jedes bezahlen mit EC Karte / Kreditkarte wirbelt bei Aldi mehr staub auf als ein Buch bei Thalia zu kaufen...

du kannst bar bezahlen und sagen willst gelöscht werden.

Kommentar von empiredaydream ,

Werde Bar bezahlen, aber mir geht es um die Anschrift, Namen etc.

Kommentar von Odenwald69 ,

habe ich doch geschrieben :) ... und dann sagen willst gelöscht werden...

Antwort
von dresanne, 4

Jeder Händler, auch Thalia, hat AGB's. Dort steht auch drin, wie die persönlichen Daten behandelt werden. Das Datenschutzgesetz muss immer hinterlegt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community