Frage von martinaina, 294

Thailand Rundreise und Erfahrungen?

Hallo liebe Community,

war von euch schon jemand in Thailand und kann mir ein paar Erfahrungen davon berichten. Zum Beispiel ob es leicht zu bereisen ist, wie man mit englisch zurecht kommt, wie liegt es preislich und so weiter... Hat vielleicht auch schon jemand eine Rundreise gemacht?

Vielen Dank schon mal :)

Antwort
von dieLuka, 121

Ich war schon mehrmals in Thailand, davon 2 mal auf eigene Faust.

Machbar ist es ab 200-250€ pro Woche. Mit nem guten Hotel würde ich eher 400 pro Woche rechnen.

Du bekommst eigentlich alles super einfach vor Ort gebucht. Nur die erste Nacht in Bangkok würde ich vorbuchen da die Meisten Flüge nach über 12 Stunden irgendwann abends landen. Da hat man im allgemeinen keine Lust mehr sich noch 5 Hotelzimmer zeigen zu lassen.

Nachtzüge sollten ein paar Tage vorger gebucht werden.

Englisch funktioniert gut. Je weniger du sprichtst desto besser. Bau keine super komplizierten Sätze.

Kleidung kannst du in "My Size" kaufen. Fleisch am Straßenstand ist meist sowieso nur Pork oder Chicken da kannst du noch so gut wissen wie die einzelnen Teile des tieres heißen mehr erfährst du nicht.

Und Hand und Fuß klappt immer. Ich hab auch schon ne Harschnitt bekommen obwohl Hello und Thank you die einzigen worte waren die wir beide verstanden.

Händler haben meist nen Taschenrechner damit wird verhandelt.

Gerüchteweise hat es sogar schon mal ne Reisende ganz ohne Englisch durch Thailand geschafft. Die wurde dann einfach immer von irgend wem in den passenden Bus oder zug gesetzt und vor Ort fand sich immer wer der Deutsch sprach und ihr alles übersetzt hat.

Zurück zur Sprache: Tuk-Tuk oder Taxifahrer sprechen recht gut. Das selbe gilt für Händler auf von Touris frequentierten märkten oder Hotelbesitzer in Touri regionen. Kellnerinnen sprechen von sehr gut über ich versteh nicht mal das wort Water alles. Das selbe gilt für die Damen aus den Haar oder Massage Salons.

Hotelbesitzer in nicht Touri Regionen wie Phimai sprechen ggf wenig bis gar kein Englisch dafür gibt es Hand und Fuß.

Verkäufer auserhalb von Touri regionen ggf auch nicht. Selbst in einem Schuh geschäft in Bangkok wurde ich zuerst ignoriert weil die gute Frau kein Englisch konnte. An meine Schuhe bin ich dennoch gekommen. Das war vielleicht 1-2 km abseits der Touri Pfade.

Antwort
von moehriam, 163

Ich war letztes Jahr mit meinem Freund in Thailand. Wir haben von Deutschland aus nur den Flug nach Bangkok, dort das erste Hotel und den Rückflug von Phuket nach München gebucht.
Vor Ort konnten wir leicht einen Inlandsflug, sämtliche Bus-Transfers und Fähren buchen. Dir wird überall was angeboten, das läuft alles ganz locker ab.. Du solltest aber einen ungefähren Plan haben wo du hin möchtest!
Wir haben meistens einen Tag vor der Weiterreise über Trip Advisor eine Unterkunft gebucht, die kannst du dir aber auch vor Ort suchen.
Du kannst mit wenig Geld auskommen, je nachdem wie hoch oder niedrig deine Ansprüche sind und was du alles machen willst. Übernachten kannst du auch für ein paar Euro...
Wir haben zu zweit in 3 Wochen mit Flug und besseren" Unterkünften, essen, Souvenirs, Tagesausflüge Ca. 3000€ ausgegeben.

Kommentar von martinaina ,

danke für deine Antwort ☺ preislich ist das ja wirklich völlig oke. darf ich fragen wo ihr denn noch überall unterwegs wart?

Kommentar von moehriam ,

Klar! 😊 von Bangkok aus sind wir nach Surat Thani geflogen, dort sind wir gleich weiter mit dem Bus zum Fährhafen und von dort aus auf die Inseln Koh Phangan, Koh Tao und Koh Samui. (Koh Phangan hat mir am besten gefallen! 😊)
Danach ging es weiter nach Krabi - Ao Nang, dort waren wir eine Woche.. Weil es dort viele Möglichkeiten gibt etwas zu unternehmen.
Viele kleine Inseln, die du mit dem Boot erreichen kannst und auch einige Tagesausflüge gibt's im Angebot..auch einige Tempelanlagen gibt's dort in der Nähe! (z.B. Tiger Cave 😄 viele schmale hohe Stufen führen einen steilen Berg hinauf.. die Anstrengung lohnt sich denn der Blick von dort oben ist genial!)
Vom Elefantenreiten würde ich abraten, ist zwar schön diese Tiere mal von nahmen zu erleben aber gut behandelt werden sie leider nicht.. 😕
Die letzten 2 Tage haben wir in Phuket verbracht, da wir von dort aus wieder zurück geflogen sind... Da hat es mir aber nicht so gut gefallen.

Kommentar von martinaina ,

Wow. Bin jedes mal aufs neue begeistert wenn jemand eine Rundreise macht 😊 dachte bis jetzt immer dass Phuket eine der schönsten Inseln ist aber Koh Phangan ist wirklich auch wunderschön 😊

Kommentar von moehriam ,

ja das ist es wirklich 😊
da bekomme ich gleich Fernweh! 😄

Kommentar von iLovEit19 ,

Du warst 3Wochen in Thailand und hast dort dein Rückflug Ticket gebucht ? Was für ne Story 😂 ... ohne Rückflug Ticket lassen die dich nicht mal rein bei 30 Tage Visum

Kommentar von moehriam ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. 😊
Ich habe von DEUTSCHLAND aus den Hinflug (nach Bangkok) und den Rückflug (von Phuket nach München) gebucht.

Kommentar von iLovEit19 ,

"Wir haben von Deutschland aus NUR den Flug nach Bangkok, DORT das erste Hotel und den "Rückflug" von Phuket nach München gebucht."

Dein Leben ist ne Lüge 😂byeee

Kommentar von moehriam ,

Uuhh mir würde es auch so viel bringen, hier Lügen zu verbreiten 😂

Antwort
von Sternentipp, 127

Hallo,

wir waren zweimal in Thailand sowie noch einmal in Bangkok. Über unsere Reisen findest sehr ausführliche Berichte mit vielen Bildern und einigen auf http://www.freudenthal.biz/thailand-sueden/

Unter dem Punkt FAQ sind die meisten Deiner Fragen (und die, die sich noch stellen werden) beantwortet. Außerdem findest Du am Ende des Berichts einen beispielhaften Reiseverlauf und eine Karte mit allen wichtigen Stationen unserer Rundreise.

Bei der Vorbereitung wird es Dir sicher ein gutes Stück weiter helfen. Als Vorgeschmack hier noch ein paar Bilder.

Schöne Reise!

Kommentar von martinaina ,

dankeschön und wunderschöne Bilder 😊

Antwort
von peterobm, 146

in Touristenorten kommst mit Englisch zurecht.  Ausserhalb schon wesentlich schwerer. Die beste Möglichkeit zu reisen ist der Bus, damit kommst zu 99% überall hin. Recht preiswert.

Kommentar von martinaina ,

sehr gut zu wissen! Danke 😊

Antwort
von pluggy, 142

Ich lebe in und schreibe aus Thailand. Ich kann bestaetigen, dass es voellig komplikationslos ist von A nach B zu reisen. Entweder mit Bus,  Zug  oder Flugzeug. Es kommt immer auf die Destination an, wohin man will.

In den den grossen Zentren kommt man recht gut mit englisch zurecht. Auf dem flachen Lande natuerlich nicht, aber Thailaender sind die freundlichsten Menschen der Welt und auch da kann man sich verstaendlich machen, was man will.

Kommentar von martinaina ,

Wahnsinn dass du da lebst. Respekt 😊 Seit wann lebst du denn da?

Kommentar von Leviathanaloc ,

Seit 2 Jahren

Kommentar von pluggy ,

Nicht 2, sondern seit 10 Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community