Thailand Reisepass Gültigkeit Erfahrung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal hier:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html?nn=332704?nnm=332704

Dort kannst Du auch anrufen (Bürgerservice). Oder Du versuchst es bei einem Reisebüro in Deiner Nähe. Die sollten solche Infos auch parat haben.

Deine Fluggesellschaft sollte das in jedem Fall wissen und die thail. Botschaft in Deutschland o. evtl. die deutsche..

http://www.frankfurt-airport.com/content/airport-site/de/reisen/rund-um-den-flug.detail.suffix.html/article/reisen/kontrollen/pass--und-ausweiskontrolle.html

Du könntest notfalls heute noch eine provisorische Verlängerung beantragen. Das sollte meines Wissens gehen. Ruf  mal das Amt (Rathaus) an und informier Dich parallel über die Bestimmungen (s.o.), damit Dich die Damen vom Amt nicht wieder durcheinanderbringen.

Eine wunderschöne Reise! :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaHelene
12.07.2016, 15:57

Also verlängern kann man Pässe nicht mehr, die müssen neu beantragt werden. Das dauert so zwischen 2 bis max. 4 Wochen bis der neue Pass von der Bundesdruckerei gedruckt ist.

Grundsätzlich kannst du natürlich jederzeit einen neuen Pass beantragen, allerdings musst du den alten dann abgeben. Das ist natürlich ärgerlich, wenn der noch ein Jahr oder so gültig ist, weil du das dann verschenkst...

0

Es tut mir leid, aber ich kann Dir Deine Befürchtungen nicht nehmen. Es heißt immer, der Reisepaß muß bei Einreise in Thailand mindestens noch 6 Monate gültig sein. Möglicherweise wird Dich noch nicht mal die Fluggesellschaft schon beim Einchecken mitnehmen und bei der Einreise in Thailand wirst Du wohl eher sofort wieder zurückgeschickt. Du brauchst doppeltes Glück, hier und da, was ich Dir sehr wünsche! Nichts ist unmöglich, aber die Chancen stehen nicht rosig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letzter Part " Dokumente müssen bei Einreise mindestens 6 Monate gültig sein ! "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung