Frage von nessi13,

thailand reise risiko

hi bin 13 und will mit meiner freundin(auch 13 und halbthailänderin) in den sommerferien ca 2 wochen nach thailand, aber meine mutter erlaubt es mir nicht, "weil es dort prostutation gibt(zwangprostutation)" ist das richtig oder kann sie mich sorglos nach thailand gehen lassen/wie kann ich sie überzeugen mich gehen zu lassen?

Antwort von bjc51,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich lebe überwiegend in Thailand und von Zwangsprostitution habe ich hier noch nie was gehört, im Gegensatz zu Deutschland. M.E. gibt es das in Thailand so gut wie gar nicht, weil sich genügend Frauen finden, die das "freiwillig" machen... allerdings i.d.R. aus wirtschaftlicher Not heraus. Oft weil junge Frauen geschwängert wurden und sich der Kindesvater aus dem Staub macht und keinen Unterhalt für das Kind zahlt. Auch gibt es kein annähernd vergleichbares Sozialsystem wie in Deutschland.

Thailand ist ein recht sicheres Urlaubsland und es passieren nicht mehr Straftaten, als in Deutschland, eher im Gegenteil!

Antwort von RayneHale,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ehrlich gesagt würde ich als Mutter meine 13-jährige Tochter nicht alleine oder nur mit einer Freundin in den Urlaub fahren lassen, egal, um welches Land es sich handelt... Bei Thailand verstehe ich ihren Einwand, würde aber auch sagen, gerade in deinem Alter und als Mädchen ist alleine in ein fremdes Land fahren problematisch und da versteh ich deine Mutter auch! Vielleicht könnt ihr euch ja eine erwachsene Begleitperson suchen, die mit euch hinfährt.

Kommentar von nessi13,

ich fahr mit ihr und ihrer familie, sry dass ich es nicht erwähntr hab

Kommentar von RayneHale,

Achso, okay, dann ist das was anderes, finde ich. Eventuell kannst du ja ein Gespräch mit den Eltern deiner Freundin organisieren oder dich informieren, um deiner Mutter zu zeigen, dass gut auf dich geachtet wird!

Kommentar von nessi13,

ok, danke für den tipp

Antwort von pluggy,

Serioese Fragen werden hier oft geloescht, dafuer laesst man hier einem Fake freien Raum.

Kommentar von nessi13,

das ist KEIN fake!!!!

Antwort von Vagabundo,

Ich nehme mal an, Du würdest mit der Mutter Deiner Freundin in deren Heimatdorf im Isaan gehen. Das ist Provinz, sehr idyllisch und Du bist so sicher wie in Abrahams Schoss. Deine Eltern sollten weniger dumme Unterschichten-Sensations-Reportagen über Thailand in den Privaten schauen und sich stattdessen mal in einem gescheiten Reiseführer oder Internetportal über das Land informieren !

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten