Frage von fragemaster111, 60

Thailand, Malaysia oder Bali?

Hallo wie wollen im August 4 Wochen Backpacking machen.

Welches der drei Länder ist eurer Meinung nach am schönsten?

Vielen Dank :)

Antwort
von tinalisatina, 17

Oh Mann, alles noch mal abtippen. ******

Also in Kurzform:
Bali touristisch im Süden und Westen, viele Aussis, überlaufen. Trotzdem schön, gut erschlossen, schöne Tempel, im Norden ruhiger. Nicht sehr groß für vier Wochen.

Thailand am vielfältigsten. An einigen Orten viel Massentourismus. Bangkok muss man mal gesehen haben. Die größte Abwechslung von allen. Issan/Mekonggegend sehr interessant, wenig Touris, schöne Natur.

Malaysia am wenigsten touristisch, vor allem im Norden und Osten. Die Hills sind klasse zum Trekken, weil nicht so heiß.

 

 

Antwort
von SvenTourismus, 12

Hallihallo,

vorab: Bali ist kein eigenständiger Staat, sondern eine Insel, die zu Indonesien zählt.

Für Backpackertouren ist Thailand immer noch die beste Option, wenn es in Richtung Asien gehen soll.

Thailand hat kulturell viel zu bieten und die Geographie des Landes reich von Großstadtleben (Bangkok) über Badeurlaub (Phuket) über faszinierender Landschaften (Krabi). Außerdem könntet ihr mal für ein paar Tage rüber nach Kambodscha und Vietnam. Ein weiterer Pluspunkt: Günstige Nebenkosten. Aufgrund des fehlenden Massentourismus ist Indonesien und Malaysia doch noch recht teuer im direkten Vergleich zu Thailand.

Das einzige Problem, was ich bei eurer Tour entdecken kann, ist der Reisezeitraum. Im August herrscht in den südostasiatischen Staaten Monsunzeit. D.h. es regnet nahezu immer. Die einzigen Ausnahmen: Ko Samui (Thailand) und Bali (Indonesien).

Bali stell ich mir für 4 Wochen doch etwas lang vor, da du Äpfel mit Birnen vergleichst. Eine kleine Insel gegen ein ganzes Land. Das kann nicht aufgehen. Falls ihr euch dennoch für Bali entscheidet, so würde ich euch empfehlen euch auf jeden Fall einen Roller zu mieten und ins Landesinnere zu den Ubud-Reisterrassen zu fahren. Das sind die Terrassen, die man auch von Bildern und TV kennt. Ein wunderschöner Ort!

Über Malaysia kann ich nicht ganz soviel berichten. Nur, dass ihr euch da natürlich nicht Kuala Lumpur entgehen lassen solltet.

Eine gute Nacht gewünscht,

Sven

Antwort
von ludpin, 7

Für August bietet sich nur Indonesien an. Kein Regen. Bali ist aber stark überlaufen aber auch nicht schlimmer als Thailand. Bali hat die besten Wellen für Surfer weltweit. Wer es ruhig haben will sollte auf die gegenüber liegende Insel Lombok ausweichen. 

Www.indojunkie.com

Malaysia ist relativ langweilig und das ganze Jahr verregnet.

Antwort
von tinalisatina, 14

Hallo,

sch*** kann nichts mehr reinkopieren, was ich in word geschrieben habe.

 


 

Antwort
von grandpied, 30

Ich persönlich finde Malaysia am interessantesten.
Das Land würde ich gern einmal bereisen.
Bali ist übrigens kein Land im Sinne von Staat
sondern eine Insel, die zu Indonesien gehört. :)

Antwort
von Leonidas78, 32

Malaysia definitiv ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community