Frage von Paulat1994, 151

Thailand (koh samui) leben , wie viel brauch man im Monat?

Hallo ich möchte gerne nach Thailand auswandern , und möchte da halt kaum was ausgeben nur Einkaufen (essen, trinken usw.) , eine kleine Wohnung mit W-Lan (Strandnähe) . mehr brauch ich nicht . wie viel brauch man im Monat?

Antwort
von peterobm, 105

auswandern; wie willst dein Lebensunterhalt dort bewerkstelligen?

Thailand ist Visumpflichtig, zudem darfst da NICHT arbeiten. 

Bekommst du dann regelmässig Geld aus Dland? Eigentum kann höchstens als Condo erworben werden.

Antwort
von pluggy, 98

Ein "Auswandern" nach Thailand gibt es nicht. Du kannst hier als Gast leben, wenn du die entsprechenden Voraussetzungen erfuellst. Da gibt es einschlaegige Foren, wo du dich klug machen kannst. Nur kurz: Ueber 50 Jahre alt, ein Einkommen im Ausland von mindestens 1.200 Euro im Monat oder ein Bankguthaben von 800.000 Baht bei einer thailaendischen Bank nachweisen.

Kommentar von pluggy ,

Im uebrigen macht mich solch eine Denkweise schon aggressiv. Der Traum: Man liegt in der Haengematte den ganzen Tag im Paradies und braucht nichts zu tun. Ein Thailaender muss fuer seinen taeglichen (Ueber)-Lebenskampf richtig arbeiten, um ueber die Runden zu kommen. Da sind natuerlich solche "Farangs" herzlich willkommen.

Antwort
von FlorianBln96, 118

http://www.leben-in-thailand.de/auswandern-nach-thailand.shtml

Alternativ kannst du auch nach deutschen Auswanderern im Internet suchen und nachfragen. 

Viel Glück 

Kommentar von Paulat1994 ,

Danke sehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community