Thailand Kleidergröße?

3 Antworten

Sicher gibt die Auswahl auch Kleidung für eine normalgebaute Person Mann/Frau Deiner Grösse her. Grössenbezeichnungen sind aber leider oft recht abenteuerlich und das Anprobieren ist fast unumgänglich. Aber finden wirst Du, gerade in Bangkok, alles was Dein Herz begehrt ! ;-)

Die Bezeichnungen sind genauso wie wir sie kennen: s, sx, m, l, xl u.s.w. Original thailändische Kleidung besser in der nächst größeren Klasse wählen. In Asien fallen die meist etwas kleiner aus als bei uns

das habe ich mir schon gedacht, aber ich meinte, ob die überhaupt genug klamotten haben in meiner größe, weil die eben alle zierlich und kllein sind...

@leleshnackenmel

Wenn du dort Kleidung in Geschäften oder in den großen Kaufhäusern kaufst, hast du die gleiche Auswahl an Markenartikeln wie bei uns. Genauso größensortiert. Probleme kann es vielleicht diesbezüglich in touristisch abgelegenen Orten geben, in denen nur Einheimische einkaufen. Keine Sorge, die Kaufhäuser sind oft hypermodern und riesig

@USAfan

danke danke, aber das weiß ich auch... aber ich meine, ob die generell genug da haben in m oder l... weil die ja meistens nur s tragen.... kann ja sein dass die thais nur wenige große klamotten produzieren da die sowieso nicht viele kaufen, weil sie eben selber klein sind

Gerade in Bangkok gibt es Kleidung in allen Größen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Größen nicht mit den europäischen übereinstimmen. Hier trage ich T-shirts in S bzw. XS und in Thailand haben mir die größten Größen entweder gerade so oder gar nicht gepasst. Jeansweiten stimmen dagegen besser mit den bekannten überein. Bin übrigens 174 cm groß...