Frage von fragemaster111, 72

Thailand im August - Gute Idee?

Wir wollen 4 Wochen in Thailand rumreisen im August nächstes Jahr.

Was sagt ihr dazu`wegen dem Wetter? Weil es ist ja Regenzeit?

Mit was muss man rechnen? Bzw. haltet ihr den Zeitpunkt für schlecht?

Vielen Dank für die Antworten!

Antwort
von thorsengel, 53

Für Anfänger keine gute Idee.
Die Art des Regens sind Europäer nicht gewohnt.
Gerade eine Rundreise ist gefährlich.
Überschwemmte Straßen, übergehende Flüsse, angeschwemmte gefährliche Tiere etc.

Kommentar von bjc51 ,

Dieses Szenario kann es im September und Oktober geben, aber so gut wie nie, oder äußerst selten, im August. Und wenn, dann eher zum Ende dieses Monats.

Kommentar von thorsengel ,

Bei 4 Wochen wird er Ende August evtl auch noch im September dort sein.
Ja es ist eher selten, aber möglich. Es macht wirklich keinen Spaß wenn es einen erwischt.

Antwort
von bjc51, 39

Regenzeit bedeutet nicht, daß es dann ständig bzw. anhaltend lange regnet. Dies ist eher in den letzten beiden Monaten der Regenzeit im September und Oktober der Fall. Mit Ausnahme der Region um Koh Samui, wo der November der regenreichste Monat ist... manchmal sogar bis ca. Mitte Dezember.

 Im August kann man noch recht gut in Thailand urlauben. Es regnet im Schnitt vielleicht zwei bis viermal mal in der Woche, aber meißt nur so ca. eine gute Stunde und öfters nachts, wo es weniger stört. Außerdem ist der Regen durchaus erfrischend und hinsichtlich der ungewohnten Menge, fast schon ein Erlebnis. Aber wie gesagt, es regnet zwar stark, aber nicht lange und häufig.

Antwort
von mmnnbbvvcc, 46

Ich war bestimmt schon über 20 mal in Thailand und davon 2 mal im August und nie wieder , hat schon seinen Grund 

Halt dich wenigsten im August im Golf von Thailand auf  ... Samui , Ko Tao usw

Antwort
von pluggy, 39

Es gibt kein einheitliches "Thailandwetter". Thailand hat eine Ausdehnung von ca. 2000 km von Nord nach Sued. So ist auch das Wetterverhalten in den einzelnen Regionen voellig unterschiedlich.

Geh mal auf www.wetteronline.de   Gebe dort deine evtl. Zielorte ein und klicke auf Rueckblick. Da bekommst du die Wetterdaten der vergangenen Jahre authentisch. Die sind objektiver als jedes Wettergeschwafel von irgendwelchen Thailand-Touristen.

Ich lebe in und schreibe aus Thailand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community