Frage von sucesss, 86

Thailand Ferien wohin?

Mein Freund und ich möchten für 4 Wochen im Dezember nach Thailand in die Ferien gehen. Wir möchten gerne ein paar Tage in Krabi sein und danach nach Koh Phi Phi und dann Phuket. Jedoch hören wir oft, dass wir besser einen grossen Bogen um Phi Phi machen sollen wegen den vielen Touristen und Longtailboots. Könntet ihr uns eine andere Insel empfehlen oder besser eine andere Route? Danke

Antwort
von TomThai, 18

Tja, ich seh das ein bisschen anders als der andere "Berater". Im Dezember ist in Thailand absolute Hochsaison. An den bekannten Orten - z.B. Koh Samui - Hua Hin - Phuket - Pattaya - Koh PiPi - Chang Mai - Koh Chang - sind da effektiv viel mehr Leute, wie irgendwann sonst im Jahr. Ich betreibe hier eine kleine Ferienwohnungs-Anlage auf Koh Samui - wir haben bereits Reservationen für den Dezember, genau deshalb. 
Ich lebe seit 6 Jahren hier, davon bin ich 1 Jahr kreuz und quer durch Thailand gefahren. Wenn ich Dich wäre, würde ich den Aufenthalt in 3 Zeitabschnitte teilen. 1) in den Norden Thailands. Surin und Chiang Mai. In Surin siehst Du riesige Reisefelder, es ist extrem günstig und von der Natur her sehr schön. Fast kein Tourismus. "Original-Thailand", sozusagen. Dann Chiang Mai: eine der schönsten Orte in Thailand, etwas touristisch. Dann Koh Samui - eine Trauminsel, m.E. wesentlich schöner als die andern Inseln und zum Abschluss noch ein paar Tage in der Mega-Stadt Bangkok, die ein bisschen stressig ist, aber die man unbedingt mal ein bisschen auskundschaften sollte.

Das wäre so mein Tipp. Falls Du Fragen hast, melde Dich einfach.
LG Thomas

Antwort
von dieLuka, 34

4 Wochen ist viel Zeit. Statt PhiPhi :

http://www.phuket-trip.de/wp-content/uploads/2009/08/koh-phi-phi-tourists.jpg  (Das sieht nämlich wirklich ziemlich überlaufen aus)

würde ich 1 oder zwei Wochen das Festland bereisen.  Bangkok, Chiang Mai, Ayutthaya ggf. Kanchanabury

Antwort
von Lottl07, 38

Die Route ist schon OK. und der Tourismus ist im Dezember gar nicht so schlimm. Von Phuket kann man noch mit der Fähre zur Koh Samui und Koh Tao fahren. Koh Tao ist auch schön zum Schnorcheln oder auch Tauchen und hat eine wunderbare Unterwasserwelt.

Kommentar von bjc51 ,

Dezember ist Hochsaison in Thailand!! 

Und Koh Samui liegt auf der anderen Seite, nämlich an der Ostküste,  im Golf von Thailand, der zum Pazifik gehört, während Phuket auf der westlichen Seite am Andamanensee liegt, die zum Indischen Ozean zählt!!

Ansonsten ist Koh Samui und Koh Tao kein schechter Tipp, allerdings von Pukhet ist man schon einen guten 3/4 Tag unterwegs bis man sein Hotel oder Bungalow auf Koh Samui erreicht.

Kommentar von Lottl07 ,

Mit Phuket ist die Halbinsel gemeint und nicht direkt die Stadt und wo das alles ist weis ich selber. Ich selbst bin noch nocht mit der Fähre gefahren aber einen 3/4 Tag braucht sie mit Sicherheit nicht da es eine sehr kurze Verbindung von Don Sak gibt.

Die Fähre fährt Stündlich:http://www.kosamui.de/anreise_kohsamui/fahrplanschiff.php

Außerdem ist die Hauptreisezeit auf den Inseln ende Dezember - Februar.
Ich würde es nicht sagen wenn ich nicht schon seit über 20 Jahre im
Herbst oder Winter nach Thailand in den Urlaub fliege.

Antwort
von Lottl07, 38

Im Dezember ist das gar nicht so schlimm mit den Touristen und die Tour die ihr machen wollt ist schon gut.

Interessant wären noch die Koh Samui und Koh Thao. Sie sind von Phuket schnell zu erreichen.

Kommentar von peterobm ,

schnell ist was anderes, per Flieger immer von Phuket nach Samui. Da gibt´s keine Fähre. Im Dezember ist High-Season - Hauptreisezeit.

Kommentar von Lottl07 ,

Da muss ich dir leider widersprechen! Von der Halbinsel Phuket fahren genügend Fähren zur Koh Samui oder Koh Pngan. Von Koh Samui geht es dann mit der Fähre weiter zu der Koh Tao.

Außerdem ist die Hauptreisezeit auf den Inseln ende Dezember - Februar. Ich würde es nicht sagen wenn ich nicht schon seit über 20 Jahre im Herbst oder Winter nach Thailand in den Urlaub fliege.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten