Thailand - Alkohol Gesetz

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo junger Mann, Sie werden mit absoluter Sicherheit in Thailand mehr "Stoff" kaufen und trinken können, als Ihnen gut tut. Ich habe noch nie gehört, daß ein junger Tourist beim Betreten einer Bar oder gar bei der Bestellung nach dem Ausweis gefragt worden wäre. Wenn Sie sich allerdings recht zusaufen und dann ausgerastet bösartig werden und auch noch das Lokal zerlegen, dann haben Sie ein Problem und landen in der polizeilichen Arrestzelle - manchmal Beton-, meist aber Holzboden und in einer Ecke ein Loch für alle.... nicht sehr erstrebenswert! Na denn Prost und viel Spaß in Thailand. mfg Hajobello

Meine Cousine ist im Winter 18 geworden und war im Januar auch mit mehreren Kollegen in Thailand und die haben da natürlich auch Alkohol getrunken. Da hat keiner nach ne Ausweis oder ähnliches gefragt einer von denen war sogar erst 17. Und solltest du dir trotzdem sorgen machen oder bedenken haben dann warte einfach bis du 20 bist

Ich denke mir, Du solltest diese Frage genau klären und Dich dann auch strikt an die Vorschriften halten. Wenn Du schon einmal eine Dokumentation über die Zustände in Thailands Gefängnissen gesehen hättest, dann würdest Du übervorsichtig sein. Denn dort ist es wirklich nicht lustig!

Wegen unerlaubten Konsum von Alkohol kommt in Thailand nie und nimmer ein Minderjähriger ins Gefängnis. Die allenfalls mögliche Höchststrafe wären 500 THB = ca. 12 € und dies nur wenn der Minderjährige schon älter ist, so 18 oder 19 und das Geld auch hat.

Wegen so einer Kleinigkeit wird kein Minderjähriger ins Gefängnis gesteckt. Dazu bedarf es wesentlicher schlimmerer Delikte, wie Drogen, Einbruch, Raub u.ä.

Und wie sieht es denn mit dem erhalten von Alkohol aus?

Also ich meine z.B. in Deutschland/Schweiz kommt jetzt jeder Minderjährige zu Alkohol, auch in Bar, da wird bekanntlich eh am wenigsten nach dem Ausweis gefragt...

Ist die in Thailand auch so, schauen die auch nicht so genau hin?

@Technetikum

Als Halbwüchsiger so ab ca. 17 Jahren bekommst Du überall problemlos Alkohol in kleineren und mittelgroßen Shops, vor allen bei 7-Eleven, Family Market u.ä. thailandweit verbreiteten und 24-Stunden geöffneten Shops, ausgenommen in den Alkoholverkaufssperrstunden, die aber auch für Alle gelten, aber vielfach auch nicht eingehalten werden!

@Technetikum

Das ist in Thailand genau so locker, außer in renommierten Lokalen und evtl. auch größeren Supermärkten... aber bei letzteren wohl auch nicht so schwierig!

Das wird dort so ziemlich niemanden jucken wie alt du bist.