Frage von samuelk11, 92

Thailändischer Roller Führerschein einfach so machen ganz easy prüfung?

Ich bin im sommer in Thailand und bin dann 15 Jahre alt, kann ich den Rollerführerschein da ohne lernen in etwa 30 min machen oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Antwort
von peterobm, 67

so einfach geht das nicht 1. keine Meldeadresse 2. hast du gar kein Führerschein 3. die meisten Roller fangen so bei 125 ccm an 4. es ist Linksverkehr 5. würdest kein Roller von einem Verleiher bekommen 6. zahlt Papi den Schaden 

Kommentar von peterobm ,

6. kannst du gutes Englisch

Kommentar von samuelk11 ,

ja kann ich !

thx

Antwort
von clemensw, 47

NEIN.

Du hast keinen festen Wohnsitz in Thailand, die Prüfung ist in Englisch, es herrscht Linksverkehr und der Führerschein wird in Deutschland auch gar nicht anerkannt. 

Antwort
von MalNachgedacht, 26

Als normaler Urlauber hast Du keine Chance einen thailändischen Führerschein zu erwerben - dazu braucht es ein entsprechendes Visum das dich für einen längeren Aufenthalt berechtigt.

Ich würde dir sowieso dringend davon abraten in Thailand ohne jede Fahrpraxis als Fahranfänger Moped zu fahren.

In den Städten ist der Verkehr aus unserer Sicht "chaotisch" - Verkehrsregeln gibt es aber längst nicht jeder hält sich daran und in der "Pampa" und auf den Inseln sind die Strassen oft auch nicht besonders gut.

Man sollte schon ein bisschen Fahrpraxis haben um damit klar zu kommen - aber selbst dann ist Mopedfahren in Thailand immer noch eine recht gefährliche Sache.

Thailand hat ungefähr vier mal so viele Verkehrstote wie Deutschland....

Antwort
von Reanne, 57

Keine Ahnung, aber hier ist er auf keinen Fall gültig.

Antwort
von Omniscentor, 43

du musst dort einen thailändischen wohnsitz anmelden um führerschein zu machen


Antwort
von micha791999, 26

Willst du dan in tailand fahren oder in deutschland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten