Frage von Blume1982, 27

ThAiländisChe suppe?

Suche ein Rezept für eine thailändische Suppe die ich mal gegessen habe. Drinn war Hänchen Fleisch Curry, Lemongras und Nudeln.

Antwort
von SergeantPinpack, 24

Farbe? (rot oder grün)

Kommentar von Blume1982 ,

Die war mehr gelblich wie Curry 

Kommentar von SergeantPinpack ,

Dann war es schonmal nicht die Tom Kha Gai, der Klassiker unter den thailändischen Currys, denn dieses Curry ist rot.

Für Yellow Curry habe ich kein Rezept, kann dir aber diese Curry-Pasten als Grundlage empfehlen (gibt's im gut sortierten Asia-Shop, der Link ist nur zur Illustration): http://besttimpex.com/curry_paste.html (die kleinen Töpfe in Zeile 4).

Kommentar von Blume1982 ,

Vielen Dank :)

Kommentar von SergeantPinpack ,

Nicht vom Geruch der Curry-Pasten irritieren lassen. Die "müffeln" alle ein wenig, schmecken aber sehr gut.

Und die Dosierungsanleitung beachten, nicht jeder ist die Schärfe gewohnt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten