Frage von Balin, 115

Thailändische Namen mit Bedeutung für Siam Kätzchen?

Hallo,

ich bekomme demnächst zwei kleine Siam Kätzchen und hätte für die beiden gerne thailändische Namen :)

So etwas wie Licht und Schatten, Sonne und Mond oder dergleichen. Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder hat gute Vorschläge?

Weil in Online Wörterbüchern und auf thailändischen Vornamen Seiten komm ich irgendwie nicht weiter.

Antwort
von bjc51, 75

Was hältst Du von Mai & Chai (auch Tschai geschrieben). "Chai" bedeutet "Ja" und "mai" ist sinngemäß ähnlich einer Verneinung. Ein richtiges klares "nein" gibt es im thailändischen nicht. Für "nein" wird gesagt "mai chai", was wörtlich mit "nicht ja" übersetzt werden kann.

Kommentar von Balin ,

Danke, das ist schonmal ein cooler Vorschlag!!

Antwort
von Katerlovely, 58

Siamese 1 hieß bei mir, übernommen von anderer Besitzerin, Domingo, Siamese 2, Knicksi, weil ihn mir die Besitzerin mit verklebten Augen und Knickschwanz "VERKAUFEN" wollte. Erst als ich das ablehnte, wollte sie ihn ins Tierheim geben...!

Ich nahm ihn auf!

Antwort
von abgekochtes, 79

vielleicht hier:

Thai Namen und ihre Bedeutung

http://www.bedeutungvornamen.de/c/Thai-Namen

Kommentar von bjc51 ,

Von Ausnahmen abgesehen überwiegend in Thailand recht unübliche Vornamen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten