Frage von Askshark, 36

Thailändische Musik hochladen (YouTube)?

Hallo, ich habe eine Frage zu YouTube, darf ich thailändische Musik auf YouTube hochladen, mit Videobild, ohne dass es von der GEMA gesperrt wird? Die Gema existiert ja nur in Deutschland. Darf man da sowas machen, ohne dass mein Video gesperrt wird? Was für Tricks kann ich anwenden? Die anderen können immer problemlos alle Lieder usw. hochladen, nur immer wenn ich mal was hochladen will, ist es durch die GEMA- gesperrt. Was kann ich dagegen tun? Und kann ich .DAT Dateien da uploaden? Oder muss ich die erst umstellen? Wenn ja zu was? Und wenn ja wie, mit welchem Programm? Danke im Vorraus.

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheStone, 22

In Thailand gibt es ebenfalls eine Verwertungsgesellschaft, nämlich die MCT. Die MCT hat einen Vertrag mit der Gema, der unter anderem die Gema dazu verpflichtet, die Rechte der MTC Mitglieder in Deutschland wahrzunehmen. Die Antwort lautet: Nein

Völlig unabhängig davon wäre es aber schon aus Fairnessgründen angebracht, keine Musik ohne die Erlaubnis desjenigen, der sie geschrieben hat, zu veröffentlichen.

Kommentar von Askshark ,

Danke für deine Antwort, ich habe diese mal mit einen Stern belohnt für dich von mir.

Antwort
von peterobm, 14

du findest bei YT genügend Thaisongs, das haben User hochgeladen. Was passieren kann, dass es hier gesperrt wird. 

Antwort
von ChloeSLaurent, 20

Nur mal noch zusätzlich für Dich als Info:

Die "GEMA" ist keine Firma, sondern eine Behörde.

Kommentar von TheStone ,

Falsch. Die Gema ist ein eingetragener Verein.

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Haste ja Recht. War Übertreibung von mir. Ich wollt nur bissl Nachdruck vermitteln.