Frage von DirtyHarry85, 64

Thai Airways Komfort?

Hallo, meine Familie( Frau und 2 kinder, 9 und 6 Jahre) und ich fliegen demnächst mit Thai Airways von Frankfurt nach Phuket. Umgestiegen wird in Bangkok.

Nun zu meiner eigentlich Frage: Hat jemand Erfahrung mit Thai Airways bezüglich Beinfreiheit, Entertainment und Versorgung in der "Holzklasse". Laut Auskunft haben wir von FRA nach BKK eine B777-300ER und von BKK nach HKT eine B747-400.

Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clemensw, 31

777-300ER: 18" Sitzbreite, 32" Abstand ist guter Durchschnitt für Economy.

AVOD (Audio/Video on demand) und Stromversorgung am Sitzplatz vorhanden.

Das AVOD bietet auch Videospiele, um die lieben Kleinen "ruhig zu stellen".

Eine 777-400 ist bei Thai nicht in der Flotte, ich vermute mal, das ist eine 737-400: 17,2" × 32" ist etwas enger, aber der Flug dauert ja nicht lange. 

Kein AVOD, aber Stromversorgung. 

Alle weiteen Infos findest Du bei www.seatguru.com. Dort findest Du auch die "besten" Plätze. 

Und viel Spaß in Thailand! 

Kommentar von DirtyHarry85 ,

danke, hab mich vertan, ich meinte B747-400

Kommentar von clemensw ,

OK, für eine gute Stunde hält man es da locker aus.

Ach ja zum Service: Der ist bei Thai auch in der Economy sehr gut. In den 10-12 Stunden gibt es idR 2 Mahlzeiten (bei der warmen Mahlzeit mit Wahlmöglichkeit, idR einmal Thai-Cuisine und einmal europäisch), Getränke sind frei und die Crew durchgehend sehr freundlich und nett.

Kommentar von clemensw ,

Ach ja, gerade fiel mir noch ein, was mir bei Thai nicht gefällt: Die Innendeko.

Die Farbkombination gold-flieder-pink tut mMn in den Augen weh...

OK, ich find auch den Etihad-Airbus "essentialabudhabi" grausam, aber der ist wenigstens nur außen angemalt: http://your.heathrow.com/wp-content/uploads/2014/03/9.-Etihad-Visit-Abu-Dhabi-Ai...

Antwort
von Lottl07, 10

Bei der Thai-Air kann man nicht von Holzklasse reden. Du hast da 85cm Sitzabstand und kannst gut sitzen. Die Versorgung ist sehr gut mit freundlichem Personal.

Das Entertainment ist meist auf dem neuesten Stand was Filme angeht, auch für Kinder.

Ach ja, bei der Thai-Air können wir immer 30Kg Gepäck mitnehmen, bei den anderen Fliegern nicht, ist doch auch was wert.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub


Antwort
von pluggy, 13

Thai Airways ist eine sehr gute Fluggesellschaft. Um Klassen besser als Lufthansa. Der Service ist perfekt. Da faengt Urlaub schon in Frankfurt an.

Antwort
von Manifest, 29

Economy Klasse ist nicht anders als die meisten anderen. Also schlecht ist es nicht, Beine kann man ausstrecken, es gibt auch Konsolen vor dem Sitz. Also ich fands Super. Aber du solltest jetzt auch keinen Super Komfort im Economy erwarten! Aber schlecht und unbequem, Nein. Thai Airways ist schon ne dolle Fluggesellschaft, wie Lufthansa, bietet aber noch einiges mehr.

Kommentar von Manifest ,

Ihr bekommt frische Feuchtlappen womit ihr Gesicht waschen könnt glaube 2x, Essen 4x Also Hauptgericht und Kaffezeug. Es gibt sogar Wein und Schnaps beim Hauptessen! Sehr Höfliches Personal. Und an der Konsole kann man Spielen, AKTUELLE Kinofilme schauen usw... Ach ja Kinder bekommen sogar Spielsachen und am Ende irgendein Schnick Schnack geschenkt. Man bezahlt ja nicht 700-1000€ um nur hingeflogen zu werden. Viel Spaß dort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten