thabite ou auf deutsch übersetzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist umgangssprachliches Französisch und so geschrieben, wie es klingt, wenn es gesprochen wird. Normalerweise würde man es so schreiben: 'tu habites où? - also wörtlich 'Du wohnst wo?'

Auf Deutsch wäre das so wie 'wo wohnste?'.

Jemand, der sich mit einem anderssprachigen Menschen schriftlich in seiner eigenen (gesprochenen) Sprache unterhält, muss schon sehr einfach gestrickt sein, um sich in den anderen nicht so hineinversetzen zu können, dass er wenigstens in der Hochsprache schreibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss korrekt heissen:

t'habites où ? (ugs.)

= tu habites où ?

= où habites-tu ?

= où est-ce que tu habites ?

= wo wohnst du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?