Frage von Untouchable66, 15

Tg informationstechnik?

Ich hab jz die Realschule abgeschlossen und eine bewerbung an das Tg geschickt, meine Noten sind eig recht gut (Schnitt 2,6) nun frage ich mich ob das reicht dort gut voran zu kommen? ist es denn so schwer wie alle meinen? Weil ich interessiere mich echt für Computer informatik dies das..

Antwort
von MadCatZx, 12

Also ich bin mit nem Schnitt von 3,2 zur Schulischen Ausbildung als Informations Technischer Assistent gegangen. Habe es jetzt zu einer Dualen Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration geschafft.

Natürlich musst du viel lernen weil das meiste nicht auf Ansatz zu verstehen ist, ich habe mich regelmäßig am Wochenende (z.B. Sonntags) hingesetzt und mich einfach eine Stunde darüber informiert.

Kommentar von Untouchable66 ,

Danke dir, okey sich regelmäßig hinzusetzten ist ganz gut, probiere ich mal!

Kommentar von MadCatZx ,

Falls du weiter Fragen hast kannst dich gerne bei mir via PN melden, brauchen hier ja nicht alles voll zu Spamen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten